Ist diese Zusammenstellung kompatibel (Computer)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Mainboard ist mit der Karte kompatibel. Jedoch könnte das Netzteil noch ein Knackpunkt sein. Weisst du wenigstens das Leistungsniveau in Watt, wenn schon nicht Modell? War bisher eine Grafikkarte drin? Wenn ja, welche?

Edit: oh, du hast die Frage um das Netzteil erweitert.

das Netzteil reicht nicht, da es nur einen 6xPCI-Stcker hat (und sowieso mit 2x15A auf der 12V schiene ziemlich schwachbrüstig)

Eine GTX970 benötigt, je nach Hersteller, mindestens 1x8Pin oder 2x6Pin (oder 1x8+1x 6 Pin, oder 2x 8Pin ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jayche
02.01.2016, 16:54

Das Leistungsniveau weiß ich leider nicht, jedoch war vorher die Gigabyte GeForce GTX 650 4Gb

0

Ja das Mainboard hat einen PCI Express Slot auf den die Karte kommt. Aber ich hoffe du weißt das die Gtx 970 nur 3,5 Gb VRam hat, welches in spielen wie GTA V auf hohen einstellungen sehr knapp werden kann. Desweiteren hoffe ich das du weißt das das mainboard nur 2 Ram Bänke hat.

Bezüglich der Grafikkarte würde ich dir, wenn es MSI sein soll ,eine MSI R9 390 empfehlen, da diese genauso schnell ist wie die 970, nur minimal teurer ist und ganze 8Gb VRam hat was wesentlich zukunftssicherer ist als die 3,5 schnell angebundenen der 970.

Kommentar von Jayche
02.01.2016, 17:54

Welches netzteil sollte ich dann kaufen, wenn ich die msi r9 390 kaufen würde?

0

Netzteil kannste zum Elektroschrott zurückbringen, von dort stammt es nämlich

Arbeitstsspeicher, Netzteil?

Kommentar von Jayche
02.01.2016, 16:37

8 Gb Ram und Netzteil weiß ich grade nicht :/

0

Was möchtest Du wissen?