Ist diese zubehör für hamster gut?

...komplette Frage anzeigen Das ist der  - (Hamster, Käfig, gut)

7 Antworten

Das ist nicht nur nicht gut, das ist eine absolute Qual für Hamster.

Hamster benötigen ein Aquariengehege oder etwas Vergleichbares ab 120cm Länge. Plastik hat, mit Ausnahme eines Wodent Wheels oder Silent Runners (gibt's beide bei rodipet.de) in einem Hamstergehege nichts verloren.

Gitterkäfige sind zur Hamsterhaltung absolut ungeeignet. Selbst, wenn sie das Mindestmaß gemäß Tierärztlicher Vereinigung für Tierschutz von 100cm x 50cm aufweisen sollten (trotz dieses Mindestmaßes bitte mindestens 120cm), bleibt das Problem, dass man nicht tief genug einstreuen kann und vom Gitter eine  erhebliche Verletzungsgefahr für den Hamster ausgeht.

Schau Dir bitte z. B. mal hier Beispiele für hamstergerechte Gehegeeinrichungen an:

www.hamsterbacken.com/artgerechte-haltung/einrichtung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ganz und gar nicht.

Das Gehege ist viel zu klein und die Einrichtung ist aus Plastik, was der Hamster verschlucken könnte und dies wohl tödlich endet. Das Mindestmaß beim Gehege liegt bei 100x50x50cm.

VG.

Kommentar von mylittelhorse
08.07.2017, 19:02

Ich bin sehr zufrieden damit

0

So sollte ein Gehege aussehen.
Nicht so wie auf dein Bild.

Mein gehege - (Hamster, Käfig, gut)

Das ist der pure Horror!!! Hamster benötigen große Glas Käfige bei denen man tief einstreuen kann da die kleinen gerne buddeln. Plastik Zubehör ist ungesund außer es ist extra Nager Plastik. Am besten Holzzubehör. Ich kann dir die youtubevideos von myuki tiervideos mit Herz empfehlen. Sie hat die perfekte hamsterhaltung !!

Kommentar von hamsterhamstiii
08.07.2017, 22:53

Naja perfekt ist die Haltung nicht

1
Kommentar von Unwichtig123321
09.07.2017, 00:36

Was ist den falsch daran ?

0
09.07.2017, 23:27

Also zeldas Käfig war nicht zu klein die war ja nur ein zwerghamster. Wie viele lekerlis sie füttert kannst du an Videos garnicht bemessen

0
16.07.2017, 23:46

Ich hab auch nichts gegen größere Käfige, aber ein zwerghamster halt halt ein kleineren Mindestmaß aber egal. Und Videos kommen wie oft ? Die lekerlies sind nicht schlimm. Sie achtet auf Qualität und co. Außerdem sind ihre Hamster gesund. Ist mir auch egal was du weiterhin sagst jeder kann ja mit seiner Meinung weiterleben nh?

0

Viiiiel zuviel Plastik! 

Hamster bzw kleintriere sollten so wenig plastik wie möglich im gehege haben, weil sie es anknabbern und verschlucken könnten. Informiere dich genauer was es bei der Haltung eines Hamsters zu beachten gibt!

zb auch wie hoch das streu sein muss, da hamster sich gerne viel verbuddeln usw

Hamster hält man sicher nicht so wie auf dem Bild

Wie wäre es mit so was , für denn Anfang?

Was möchtest Du wissen?