Ist diese ZP prüfung ende klasse 10 schwer an einer Gesamtschule wie war es bei euch und ist abitur auch schwer an einer Gesamtschule?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man wird da in der Regel im vorhinein gut drauf vorbereitet, wir haben damals z.B. Prüfungsaufgaben aus den Vergangenenjahren zur übung bekommen. Versuch gute Vornoten zu kriegen, dann hast du in der Prüfung nicht mehr so einen großen druck, bei uns haben die meisten aber in den Prüfungen die gleichen Noten geschrieben wie sie auch als Vornote hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die ZP an einer Realschule geschrieben. Also die selbe wie auf der Gesamtschule. Jeder macht ein Drama um die ZP. Ja die sind wichtig, aber schwer waren sie nicht.Ich habe dafür kein bisschen gelernt und das Ergebnis war Englisch 3, Mathe 3, Deutsch 2.

ZP geschrieben vor 2 Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?