Ist diese zigarette schlecht?

5 Antworten

Ging mir an Tag 4 immer so. Die psychische Sucht war nichtmal das Problem, der körperliche Entzug wurde an Tag 4 immer unerträglich. Herzrhythmusstörungen, zu hoher Blutdruck, Kreislaufzusammenbruch, Verdauungssystem funktionierte nicht mehr, Schweißausbrüche. Die Symptome gingen weg sobald ich nur eine halbe Zigarette rauchte. Ich habe es dann mit Nikotinkaugummi und Nikotinpflaster geschafft. Das zog sich zwar über viele Monate, war aber sanfter. Schließlich muss ich in der Arbeit volle Leistung bringen, wie sollte ich da mit Schweißausbrüchen und Kreislaufkollaps adäquat arbeiten. Einfach weglassen und einen starken Willen haben ist recht gut gedacht aber, es macht physisch so stark abhängig wie Heroin. Deshalb schafft es ja auch kaum einer. Es gibt auch eine spezielle Entzugsklinik dafür, kostet 1200€ und die Erfolgsquote liegt bei 75%. Entzug und gleichzeitig aber auch Urlaub.

Es ist eben eine Sucht. Dass du es so lang durchgehalten hast, ist ne tolle Sache. Vielleicht schaffst du es jetzt, noch ein paar Tage länger durchzuhalten ohne zu rauchen. Oder sogar ganz und gar ohne :)
Man darf auf keinen Fall in den alten trott zurückfallen. Lieber mal eine geraucht und dann wieder paar Tage nicht, als komplett wieder 20 Kippen am Tag zu rauchen

Pack alles weg und dann ist gut.

Ich hab damals meine letzte Kippe geraucht und dann keine mehr.

Aufhören mit dem Rauchen (Zigarette)?

Hallo liebes Community. Ich bin momentan am aufzuhören zu Rauchen (Zigarette), aber mein Problem ist einmal oder zweimal am Tag zieht mich eine Zigarette und wenn ich den Rauche wird mir ganz Schwindelig weil kurz vor 1 Woche habe ich 2-3 Zigaretten hintereinander geraucht und habe es gemerkt es wird schlimmer und muss aufhören. Meine frage ist was empfiehlt ihr mir und ist das normal mit der Schwindel in der Hitze wenn man Raucht?

...zur Frage

Wie schmeckt eine Zigarettee?

Wie schmeckt eine Zigarette?

ich habe noch nie geraucht und möchte auch nie rauchen, aber wie schmeckt eine Zigarette?

...zur Frage

funktioniert es gut stückweise mit dem Rauchen aufzuhören?

funktioniert es gut stückweise mit dem Rauchen aufzuhören?

Also beispielsweise tag 1- 6 Zigaretten, ab tag 5 - 5 zigaretten, ab tag 20 - 1 zigarette am tag usw.

...zur Frage

Mit E-Zigarette das Rauchen aufhören , ist das wirklich so einfach?

Hallo .. Und zwar Rauche ich jetzt schon länger und merk wirklich wie es auf meine Gesundheit geht.. Ich wollt jetzt dann das rauchen aufhören , aber möchte das in Etappen machen.. D.h. ich würde mir eine E-Zigarette zulegen mit Nikotinhaltigem Liquid und am tag nur noch 2 Zigaretten. E-Zigarette hab ich schon öfter geraucht/gedampft und eig. gefiel es mir ganz gut (mit verschiedensten Geschmäckern etc.) .. Hat es jemand von euch geschafft mit so ner Dampfe aufzuhören ?

...zur Frage

Wie "funktionieren" Gelegenheits- und Partyraucher?

Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Tagen mit dem Rauchen aufgehört. Ich merke wie es jeden Tag besser wird.... hab aber oft noch einen echt starken Schmacht nach einer Zigarette. Ich habe knapp 15 Jahre geraucht.. das letzte Jahr ungefähr 25 Zigaretten am Tag.

Meine Freundin.. oder auch andere Freunde schaffen es ganz locker ein paar Monate gar nicht zu rauchen und dann rauchen sie an einem Abend 2 Schachteln weg. Am nächsten Tag haben sie keinerlei Suchterscheinungen oder ähnliches.

Wie funktioniert sowas?.... wenn ich mir eine anzünden würde, wäre ich direkt wieder dabei....

Müsste die Zigarette meiner Freundin nicht ganz furchbar schmecken, da sie und ihre Lunge doch gar nicht an den Geschmack gewöhnt sind.

Wie viele Tage müsste ich noch durchhalten, bis der Schmacht aufhört ;)?

Danke schon mal

Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?