Ist diese Zahl 19,98936 gerundet auf 3 Nachkommastellen 19,989?

5 Antworten

Jepp... , zum Verständnis... die 4. Nachkommazahl ist eine 3. Wenn dies eine 0 - 4 ist (was bei der 3 zutrifft) dann rundet man ab -> Also ist die 19,989 korrekt. Wäre die 4. Nachkommazahl zwischen 5 - 9, dann rundet man auf.

Richtig. 

Ist die nächste Stelle < 5 wird abgerundet und das ist hier (3) ja der Fall.

Ja, das stimmt so! Die nächste Zahl ist eine 3 und da wird abgerundet.

Gleichheitszeichen oder Ungefährzeichen?

Wenn ich eine Zahl auf 2 Nachkommastellen runden will, muss ich dann ein Gleichheitszeichen oder ein Ungefährzeichen benutzen?

...zur Frage

Wie zufaellig sind die Nachkommastellen der irrationalen Zahl Pi?

...zur Frage

Wie Lautet die Zahl gerundet?

Die Zahl lautet: 50,26548246 Wie lautet sie auf 2 Nachkommastellen gerundet?

...zur Frage

Wie viele Nachkommastellen angeben?

Hallo,

angenommen ich messe mit zwei verschiedenen Thermometern die Temperatur. Das eine Messgerät gibt das Ergebnis mit 2 Nachkommastellen aus (z.B. 27,26 °C) und das eine nur mit einer Nachkommastelle.

Wenn ich nun eine Messreihe machen möchte, also z.B. jeweils 5 Messwerte mit jedem Thermometer aufnehme und die Messwerte nachher vergleiche, auf wie viele Nachkommastellen sollte ich mich beschränken? Dürfen die unterschiedlich sein oder sollten die lieber einheitlich sein? Z.b. für die Angabe des Mittelwertes oder die Standardabweichung?

...zur Frage

Größte und kleinste natürliche Zahl, die auf Hunderter gerundet 45000 ist?

Aufgabe oben habe schon die Antwort bin mir aber nicht sicher

...zur Frage

wie mache ich bei excel das beschriebene(runden)?

wie mache ich bei excel folgendes mit der formel aufrunden:

undzwar so, dass eine zahl z.b. 145,34

erstmal auf 0 nachkomma stellen gerundet wird 145,00 wird also und dann immer auf die zahl 8 gerundet wird.

also daraus eine 148 wird. ich bin mir unsicher weil man soll die formel aufrunden nutzten, aber die ist ja so aufgebaut , dass an als 1. argument die zahl nimmt und als zweites auf wieviele nachkomma stellen, ich bin ganz unsicher wie ich die bedingung oben erfüllen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?