Ist diese Wunde entzündet - wie kann ich sie behandeln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sieht nach einer ganz normalen gereizten Wunde aus.

Bepanthen passt, jetzt einfach warten, das heilt in ein paar Tagen ab. Nur nicht zuviel kratzen, denn das brennen wird bald ein jucken. Normal beim Heilungsprozess

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn meine Jungs vom Fußballspiel kommen, sehen sie wesentlich schlimmer aus und haben es jedesmal überlebt.

Mach Dir keinen Kopf - sieht harmlos aus.

Gegen Tetanus bist Du ja wohl geimpft - oder?

Gute Besserung,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht schlimm, meine Beine sahen nach einer Begegnung mit Brombeerhecken ähnlich aus. Hat ein paar Tage geschmerzt und war anfangs auch stark geschwollen. Das ging dann vin selbst weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine ganz normale Wunde. Sie zeigt den Abwehrprozess gegen Keime.

kaufe dir in der Apotheke eine Tube Bepanthen Wund und Heilsalbe. Trage diese über mehrere Tage dünn auf. Und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine harmlose und oberflächliche Abschürfung, nichts Schlimmes. In ein paar Tagen wird das abgeheilt sein. Mach morgens und abends dümm Bepanthen drauf, aber kein Pflaster. Die Wunde muss Luft haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieht fuer mich wie 'ne normale abschuerfung aus. hast du einen leichten hang zur hypochondrie?

wenn es nicht aussergewoehnlich wehtut, wuerde ich da gar nichts machen. auch kein bepanthen oder so. das heilt schon von allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?