Ist diese Wette für euch gültig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wetten sind grundsätzlich unvollkommene Verbindlichkeiten.

§ 762 Spiel, Wette

(1) Durch Spiel oder durch Wette wird eine Verbindlichkeit nicht begründet. Das auf Grund des Spieles oder der Wette Geleistete kann nicht deshalb zurückgefordert werden, weil eine Verbindlichkeit nicht bestanden hat.

(2) Diese Vorschriften gelten auch für eine Vereinbarung, durch die der verlierende Teil zum Zwecke der Erfüllung einer Spiel- oder einer Wettschuld dem gewinnenden Teil gegenüber eine Verbindlichkeit eingeht, insbesondere für ein Schuldanerkenntnis.

Ungeachtet der Tatsache, wer Recht hat, Du musst nicht zahlen.

Ich finde das zählt nicht, weil er in diese Gruppe etwas posten sollte in der anscheind nicht nur du drinne bist und das hat er nicht getan. Er hat ja einfach eine andere eröffnet. Ich finde das zählt nicht!!

Gab es kein Slap-Bet-Commissioner?

Ich finde das gilt nicht und du musst nichts zahlen, da er diese Wetter nur umgangen hat und somit nicht erfüllt hat!

Kommt drauf an wie du's mein ob du meinst in irgendEINE oder eine bestimmte Gruppe.wenn irgendeine Dan ist die Wette gültig

BadaBooooom 02.07.2013, 00:24

Nein, habe es auf eine Gruppe bezogen und dies hat er auch gewusst.

0

Der Richter würde euch auslachen und euch hoffentlich wegen grob fahrlässiger Belegung des Rechtssystemes zu Sozialstunden verurteilen.

Naja. Rein technisch ist er nicht in deine Gruppe eingestiegen und hat damit die Anforderungen für die Belohnung nicht erfüllt.

Er muss die Nachricht ja in eine BESTIMMTE GRUPPE posten - für mich ist die wette ungültig..

Viel glück ;) Mfg - BiIIyTaIent

Wettbestand wurde nicht erfüllt

Was möchtest Du wissen?