Ist diese Werbung nicht illegal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Früher war so eine vergleichende Werbung nicht erlaubt. Mittlerweile wohl nicht mehr. Über den Stil darf sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich find Werbung generell eh schon lange nur noch lästig und sie ruft bei mir eher eine Abneigung hervor.

vergleichende werbung ist in deutschland, respektive eurpa schon seit einigen jahren erlaubt, unter der premisse, dass sie der wahrheit entspricht und die konkurenz nicht übergebühr schlecht gemacht wird.

wenn die jetzt gesagt hätten, dass die telekom nur den 37. Platz belegt hätte oder so, dann wäre das verboten, auch wenn es wahr wäre.

lg, Anna

Soweit ich weiss, war das früher in Europa verboten, in den USA nicht, da gab es Spots wo Cola und Pepsi Getränkeautomaten gegeneinander kämpften. Vor ein paar Jahren wurde eine gewisse Freiheit in der Werbung zugelassen, man darf aber nicht negatives machen. (ohne Gewähr)

Was möchtest Du wissen?