Ist diese Website schön gestaltet?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nein, sie ist nicht schön gestaltet.

Das Bild mit den Menschen auf den Felsen ist deutlich zu groß. Wenn ich trotz hoher Auflösung meines Displays jede Seite nach oben schieben muss, ist das ein schlechter Programmierstil.

Auf der "About"-Seite sind recht viele Fehler im Text und die Outline-Symbole sind viel zu groß.

Zu dem Foto: Ist das ein öffentliches Bild oder von Dir fotografiert? Da einige der Menschen sehr detailliert abgebildet sind, hast Du sie gefragt, ob Du mit ihnen werben darfst?

Auf der Startseite sollte der Text unten entweder jeweils zentriert unter jedem der drei Symbole stehen oder als Blocksatz. Da das nicht so ist, wirkt es einfach unprofessionell.

Das "Impressum" gehört ans Ende und nicht mitten rein.

Ein Login sollte als erstes kommen, direkt auf der Homepage zu erreichen sein und nicht erst "gesucht" werden müssen.

Wie das rechtlich in Österreich ist, weiß ich nicht. In Deutschland steht immer ein Haftungsausschluss auf einer öffentlichen Internetseite, dass der Betreiber nicht für extern verlinkte Seiten verantwortlich zeichnet.

Das mit dem "lautlos arbeiten" verwirrt mich. Ich kenne keinen Cloud-Dienst, der durch Geräusche irgendwelcher Art auf sich aufmerksam macht.

Erkläre mir, welche Vorteile ich von EEDI haben sollte, die nicht auch schon durch iCloud oder Dropbox abgedeckt sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deathline20xx
24.01.2016, 19:46

Ein Login sollte als erstes kommen, direkt auf der Homepage zu erreichen sein und nicht erst "gesucht" werden müssen.

Dies ist aber leider entgegen meinem Geschmack heute gängig.
Das Auge soll auf die Werbung gelenkt werden, um Neukunden zu gewinnen, nicht auf den Loginbereich für bereits bestehende Kunden.

Ich persönlich teile Deine Ansicht durchaus, leider scheinen wir dort aber veraltet zu sein :)

Das mit dem "lautlos arbeiten" verwirrt mich. Ich kenne keinen
Cloud-Dienst, der durch Geräusche irgendwelcher Art auf sich aufmerksam
macht.

Den Text bei "Über uns" finde ich merkwürdig, insbesondere den unteren Teil. Für mich ergibt er weder Sinn, noch finde ich diesen sonderlich ansprechend. Wirkt mehr wie eine Gehirnwäsche :D

0
  • Impressum gehört in den Footerbereich und nicht ins Hauptmenü.
  • Footer ist nicht durchgängig auf allen Seiten zu sehen
  • Teilweise, z.B: auf der About-Seite, fehlen Zwischenabstände
  • Der Übergang zwischen dem Headerbild und der restlichen Seite ist ziemlich hart.
  • usw.


Also ist auf jeden Fall noch verbesserbar. Google einfach mal nach Design Sheets für Websites.

Greetz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZekaZ
23.01.2016, 21:08

Ok, ich werde mich den Fehlern bemühen

0

Schlecht gestaltet und noch schlechter "programmiert".

Die Gestaltung ist wie immer Geschmackssache aber wenn ich mir den Quelltext anschaue bekomme ich eine Gänsehaut!

Hier einige Beispiele:

Wenn ich die Seite index.php?page=log aufrufe sehe ich im Quelltext 2 mal den <head> und 2 mal den <body>

Im Quelltext wird der CSS Block <style type="text/css"> im <body> geschrieben, der ganze Block muss aber in den <head> Bereich.

Es werden sehr veraltete und nicht mehr zeitgemäße HTML-Tags wie <font size="10" color="38b1ec"> benutzt. Sowas macht man schon seit Jahren nicht mehr und haben mit HTML5 nichts zu tun. Styling angaben gehören in das CSS und haben in der HTML Struktur nichts verloren.

Wenn man HTML5 Seiten macht dann bitte auch semantisch arbeiten und <header> <footer> und <section> nutzen.

Wenn ich mich registriere kann ich leere Felder belassen, es wird nicht geprüft ob die Felder ausgefüllt wurden.

usw. usw.

Kleiner Rat.......bitte solche Seiten nicht online setzen, ich möchte nicht wissen wie die Programmierung im Hintergrund ausschaut. Hier bietet die Seite sicherlich noch schöne Angriffsmöglichkeiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine Anfänger Seite nicht schlecht, aber nichts besonderes. 0815 eben. Bei Registrieren recht unübersichtlich alles, bin dann gleich wieder raus. 

Tjo, Übung macht den Meister. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja...erstmal: nicht responsiv (argh!)

Das Bild ist sehr dominant, das Impressum in den footer, selbigen auf allen Seiten anzeigen

Anfang ist gut, Potential ist da aber Du solltest das nochmal überarbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZekaZ
23.01.2016, 21:55

Ok. Danke für deine konstruktive Kritik. Werde mein bestes geben.

0

An sich ganz net blos auf mobiel Geräten sind die texte und oben die Leiste ist zu klein und auf der start seite ist über den symbolen ne größere frei Fläche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZekaZ
23.01.2016, 21:17

Ok, danke. Werde mir die Bugs ansehen und wenn möglich fixen.

0

Eine schlechte Kopie und von schöner Gestaltung auch keine Rede sein kann. Für lediglich eines der vielen 08-15 Layoute, die man hinterher geworfen bekommt. Do what you want, but do it right!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sieht aus, als hättest du diese seite mit jimdo.com oder wix.com gemacht... aber ganz ok, finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZekaZ
23.01.2016, 21:09

Ist ne gehostete Website die von mir selbst programmiert wurde. Von Jimdo, Wix oder Wordpress halte ich nicht viel.

0

Also mir gefällt sie. Ist das eine Cloud ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZekaZ
23.01.2016, 21:06

Ja, wir bieten 5GB kostenlos an.

1

Ich finds schön. Einfach gehalten und man sieht alles auf einen Blick. Finde jetzt nicht, was ich daran auszusetzen hätte^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cubiee
23.01.2016, 21:02

Hab n Schreibfehler entdeckt ^^
"eedi bietet außerdem noch kostenlosen und AUGEZEICHNETEN Support..." 

0
Kommentar von ZekaZ
23.01.2016, 21:07

Ok, werde ich machen.

1

Responsive design geht anders - wenn sich der text ständig außerhalb vom displaybereich positioniert, ist es nicht gut programmiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZekaZ
23.01.2016, 21:52

Okey, welchen Browser benutzt du? Oder ist dieser Bug bei jedem Browser und jedem Gerät so, wo du diese Website aufrufst?

0

Hallo!

Was hast du an der Website selber gestaltet? "Deine" Website sieht irgendwie verdammt dieser auf dem Foto ähnlich (Screenshot aus YouTube).

Wie kommt das?

Gruß
Falke

 - (Website, Design, webdesign)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZekaZ
23.01.2016, 22:11

Ja es stimmt, ich habe mir das Design genau wie Layout von ihm abgeguckt. Ich finde er hat einfach einen grandiosen Style. Im Gegensatz zu ihm habe ich aber die Website programmiert und nicht mit Wordpress hingeklatscht. Dies kannst du überprüfen indem du auf seine Domain gehst und die Seite (http://imalreadyhere.com/wp-admin aufrusft. Wenn du auf meiner Domain dies versuchst scheiterst du, weil diese Seite selbstprogrammiert ist.

Fazit: Ja ich habe den Style von ihm übernommen, jedoch programmiert und nicht mit Wordpress gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?