Ist diese Wattpad Geschichte gut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach 2 Absätzen hatte ich die Nase voll... falsche Zeit, Grammatik vermurkst, Rechtschreibfehler so weit das Auge reicht... abgehackte Sätze, keinerlei Emotionen... außerdem gibt es die Grundstory wirklich tausende Male auf wattpad... man weiß von vornherein, dass sie eh mit dem Badboy zusammen kommt... "Und so lebten sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage und hatten 45 Kinder" *gähn*

Entweder du machst wirklich einiges Besser (Andere Grundstory, bessere Grammatik, weniger Rechtschreibfehler, im Präteritum schreiben!! Die Personen beschreiben, die Umgebung, die Gefühle usw... längere Sätze! Wozu hast du denn in deutsch gelernt, was ein Relativsatz ist und wie man Kommata setzt? Deine Sätze sind alle gleich aufgebaut... so nach dem Motto:
Am Baum hing ein Apfel. Tom mag Äpfel. Tom pflückte den Apfel. Tom aß den Apfel.

Ich würd schreiben: Da Tom Äpfel mag, pflückte und aß er den Apfel, der am Baum hing.

Verstehst du, was ich meine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luisalaura
26.05.2016, 23:41

Okay danke für deine Antwort. Soll ich die Geschichte löschen oder überarbeiten? Deutsch fällt mir schwer, da ich den ganzen Tag tiefsten Dialekt spreche und schreibe, der komplett andere Wörter besitzt und außerdem fast keine Sätze beeinhaltet. :D

0
Kommentar von user023948
27.05.2016, 07:22

Kannst sie ja erstmal überarbeiten! Wenn du das hast, kann ich sie ja noch mal lesen :)

0

Ich hab schon bei der Beschreibung die Augen verdreht und gar nicht weiter rein gelesen. Das schreit so nach 08/15, dass ich nicht mal das Interesse habe rein zu lesen. Warum denkt sich eigentlich nie jemand mal was Neues aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luisalaura
26.05.2016, 22:24

Okay, danke trotzdem für deine Antwort :)

0

Mal was ganz anderes, ich hab bei einer Geschichte von mir auf Wattpad 17 Kapitel und 422 Reads, also beschwere dich mal nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schick einen Link, das macht das Ganze einfacher.

Ich muss dich aber warnen, meine Kritiken sind fair, aber hart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luisalaura
26.05.2016, 22:08

Ist doch gut, hauptsache sie sind ehrlich. Danke dass du dir dafür Zeit nimmst.

0
Kommentar von luisalaura
26.05.2016, 22:27

Okay, danke dass du dir Zeit genommen hast rein zu schauen. Vielleicht kann ich ja etwas besser machen. :)

0
Kommentar von user023948
26.05.2016, 22:53

Stimmt! Man muss beim lesen denken, man wäre dabei! Wenn du dich nicht reinsteigern kannst, ist das Schreiben nicht das passende Hobby für dich, schätze ich...

1

Was möchtest Du wissen?