4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VERBOTENE!! Waffe, schon der Besitz ist verboten

http://www.bka.de/nn_205626/SharedDocs/Downloads/DE/ThemenABisZ/Waffen/Feststellungsbescheide/Messer/140505FbZ317WolverineKralle,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/140505FbZ317WolverineKralle.pdf

Selber lesen, ein Bescheid über ein Messer dieser Art. Damit sollte alles geklärt sein - Bei dieser Art von Waffe kurz und bündig:"Lange Messer+Quergriff= Faustmesser = Verboten

auch für den besitz von faustmessern gibt es ausnahmen... z.b. dürfen jäger sie besitzen!! also nix faustmesser = verboten! 

0
@Duffmanohyeahr

Ich  glaube die meisten haben schon verstanden, das es hier um den Normalbürger geht - nicht um Jäger, in Östereich lebende oder sonsitge Personen, für die Ausnahmen gelten könnten, sonst hätte derjenige das ja geschrieben, das er dazu gehört - der wollte einfach wissen, ob das Hinz und Kunz (ab 18) kaufen dürfen - Das hast du wohl nicht verstanden...

Und die Jäger möchte Ich sehen, die so ein Messer , Zitat WaffG" zur Ausübung ihrer Tätigkeit benötigen.."




1

aus welchem material besteht der griff?

wenn er aus holz, eisen oder was anderem hartes besteht kannst du stress bekommen, weil er als schlagring verwendet werden könnte

Das weiss ich nicht, habe ja nur auf Amazon Gesehen…

0

Guten Morgen Dead1000

Fantasy lässt auf ein Material schließen das ungefährlich ist.

Ansonsten fällt das unter feststehende Klinge.

Gruß Ralf

Erstmal Danke für die Antwort Ralf!