Ist diese "Waffe" in DE legal zu besitzen?

So sollte es ungefähr aussehen...

(Lucille) - (Deutschland, Gesetz, Waffen)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super Idee aus The Walking Dead:) nein, ganz ehrlich, ich finde Negans Idee auch nicht so schlecht. Ist ne gute Waffe... wie bereist gesagt, in der Öffentlichkeit könnte deine Lucille-Kopie leicht für Unruhe und Fragen sorgen. Aber ich denke, solange du damit niemanden verletzt, deinen Schatz nicht in einen Supermarkt mitnimmst oder vorher Probleme mit der Polizei hattest( besonders im Delikt "Körperverletzung") ist es wohl in Ordnung. 

Ich bezweifle nämlich stark, dass ein SWAT-Team dein Haus aufsucht und nach selbstgebastelten Totenschlägern sucht, also...als Waffe zur Verteidigung bei Einbruch, etc.ist es wahrscheinlich nicht mal ne schlechte Idee.  

Danke für die Auszeichnung:) :) :) 

0

Würde als Legende an der Wand hängen....

0
@WhyINeedThis

auf jeden Fall super gewagte und absolut tolle Idee:) Respekt, wenn du das wirklich machst 

0

Besitzen darfst du es. Herumtragen darfst es auch, aber nicht auf öffentlichen Veranstaltungen.

Wenn dich damit die Polizei sieht, egal wo, wirst du sicherlich die Frage beantworten müssen, warum du damit rumläufst. Wenn du keine plausible Erklärung hast, wird das Ding wahrscheinlich einkassiert. Das läuft dann unter dem Mantel von "Gefahr im Verzug" und "Beschlagnahmung". Denn maßgeblich ist dann nur die Bewertung des Beamten ob Gefahr besteht und nicht, ob das Teil erlaubt ist.