Ist diese Video ernst gemeint, das geht doch gar nicht, oder? (Staatsschutz)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Deiectus,

Danke für dieses Video, ich bin aus dem Lachen nicht herausgekommen und ich habe jetzt noch Bauschmerzen.

Der Typ, der dieses Video gedreht hat, hat unwahrscheinlich viel Phantasie und einen super Humor und ich bin mir absolut sicher, dass er sich mit der Physik sehr gut auskennt, auf der anderen Seite aber auch genau weiß, wie einfach Menschen zu beeinflussen sind. Ihm gehört eigentlich ein großes Lob für sein gut durchdachtes Video und seinem absolut trockenen Humor.

Deiner Fragestellung entnehme ich, dass du nicht darauf hereingefallen bist, fast alles ist natürlich Blödsinn, wobei es durchaus einfach gestrickte Hirne gibt, die solche Geschichten gerne glauben, denn etwas leicht mystisches oder unheimliches hat Menschen schon immer fasziniert.

Grüße, Dalko

Funktionieren tut solch eine Spule schon, sie hat aber keinerlei praktischen Nutzeffekt

Im Gegensatz zu Leistungstransformatoren, welche im  Hochspannungsbereich eingesetzt werden und deren Anwendung im Bereich der elektrischen Energietechnik liegt, bewegt sich trotz hoher Momentanleistungen die mittlere Leistung von Tesla-Transformatoren im Bereich von einigen Watt bis zu einigen Kilowatt. Aufgrund der geringen Leistungen dienen sie als relativ gefahrlose Hochspannungsquelle für verschiedenartige Schauexperimente; für die elektrische Energietechnik haben sie keine Bedeutung.