Ist diese unmenschliche Hitze schon ein Zeichen für den Klimawandel?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Symptom, das in diese Richtung weist.

Danke für den Stern.

0

Klimawandel bedeutet nicht, daß es heißer wird. Sondern das die Wetterkapriolen zu nehmen. Es wird extremer und unbeständiger. Wir bekommen Hitzewellen oder Starkregen mit Überschwemmung, Windhosen, Eiskörner die vom Himmel regnen, milde Winter...

Das ist der Jet Stream, der wird langsamer durch die Erwärmung. Folge ist, daß unser Wetter unbeständig wird und Wetterlagen langsamer abklingen. Stürme, Hitze oder Starkregen halten sich länger an einer Stelle.