Ist diese Uhr echt? Lange&Söhne

 - (Uhr, Luxusuhren, langesöhne)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Einschaetzung von "Watchmaker51" ist nur wenig zuzufuegen. Mich stoert aber nicht nur die Zeigerverstellung und das dann noetige andere Zifferblatt ( Wird heute alles gemacht!), sondern mehr die schlechte Ausfuehrung des Gehaeuses, gehe auch von einer "Mariage" aus. Eine Faelschung! Bin mir auch sehr sicher! Ein Blick aufs Werk und alles waere klar! Gruss

Es ist ein Fälschung. Eine originale Armbanduhr ist es mit Sicherheit nicht, bestenfalls eine Mariage. Also Taschenuhrwerk und neues Gehäuse. Die Uhr hat Zeigerverstellung über die Krone. Das hatten Taschenuhren bei Lange erst ab den 30-er Jahren. Man würde wohl kaum eine "neuere" Savonnette aus Gold oder Silber schlachten, um so eine Armbanduhr zu bauen. Warum sollte man dann aber ein gefälschtes Zifferblatt nehmen und nicht das originale? Es ist nämlich mit absoluter Sicherheit gefälscht! Ein Blick auf das Werk würde höchstwahrscheinlich bestätigen, daß das eine komplette Fälschung ist.

Es handelt sich aber um eine Armbanduhr und keine taschenuhr... trotzdem danke!

Gruß

0
@bucaner007

Ich hab doch geschrieben, daß dies keine originale Armbanduhr ist. Sondern bestenfalls eine Bastelei aus Taschenuhrwerk und einem fremden (und schlechten) Gehäuse.

0

Die Echtheit der der Uhr läßt sich mit nur einem Foto nicht feststellen. Geh bitte in ein Fachgeschäft und laß das Teil von einem Fachmann ansehen. Ein guter Uhrmacher muß die Uhr nicht einmal öffnen, um die Echtheit zu beurteilen. Denn gerade die Fälschungen von Lange und Söhne sind oft sehr schlecht gemacht. Gruss aus Hamburg, Rudy