Ist diese Übung zum Aufwärmen für Volleyball sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich spiele Volleyball ich geb dir einfach ein paar Tipps die du auch benutzen kannst.. stelle Gruppen zusammen ca 6 Leute, dann gebe ihnen einen Ball. Zwei sollen sich auf die 3 stellen einer auf die 4 und einer auf die 2. Auf die 6 kommen dann 2 Leute. Der Spieler auf der 3 bekommt den Ball er muss ihn auf die 4 werfen die 4 auf die 6 die 6 auf die 3 die 3 auf die 2 usw.( Die Spieler müssen immer ihrem Ball hinterher laufen, später kannst du auch zusatzübungen machen z.B. von 6 auf die 3 noch ein Blocksprung.) Das kannst du dann auch mit pritschen und baggern machen ;) als Kräftigung Liegestütz und Unterarmstütz,Sit-ups. Dehnen: Oberschenkelmuskel und Triezeps auf jeden Fall! LG vfbfn P.S: Hast du alles verstanden??

ja hab alles verstanden sehr hilfreiche Antwort!

0

Auch eine Schlagübung, die wir bei uns im Training im Kraftzirkel machen ist folgende:

Ein Gummiband an eine Sprossenwand knoten oder drumherum legen; Mit dem Schlagarm das Band nehmen und den ellenbogen nach oben strecken, sodass er in einem 180° Winkel zum Rest des Körpers steht; der Unterarm wird nach hinten in Richtung Schulter gelegt; Dann wird nur aus dem Trizeps (Der Ellenbogen bleibt fest an einem Punkt) der unterarm nach oben gezogen.

danke für die Antwort, hab aber leider keine Gummibänder zur Verfügung

0

einfacher sind Übungen mit dem Partner...

Was ist der Hauptpunkt der Trainingseinheit? Schlagen? Taktik? Abwehr?

Danach die Vorbereitung auswählen!

(Zum Video: Wenn sich der Trainer so präsentieren muss, hat er wohl auch Profilierungsprobleme... Erklärung mit Shit, dann kann er ja die Übung ohne Shirt zeigen...)

Schlagen wird der Fokus sein. Auf Youtube ist es üblich, zu zeigen was man hat ;)