Ist diese Trainingsmethode effektiv, um Kraft aufzubauen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja, um Muskeln aufzubauen nicht die beste Methode.

Um zu definieren und mehr und mehr Liegestützen und Klimmzüge mit deinem Körpergewicht zu schaffen, ist das nicht schlecht.

Muskeln aufbauen kannst du übrigens, wenn du genug isst und trinkst (gesundes, Reis, gutes Fleisch, Nudeln ..). Am besten wäre es dafür aber ins Fitnessstudio zu gehen und dich aufs Bodybuilding zu konzentrieren.

Wenn du Kraft aufbauen willst, kannst du Powerlifting machen.

Diese Art von Übungen, die du hier geteilt hast, sind hilfreich um viel mit deinem eigenen Körpergewicht anzufangen. Dadurch kannst du sicherlich einen athletischen Körper bekommen

Es geht mir auch nicht darum, besonders viel Muskelmasse aufzubauen, sondern gerade um den Kraftaufbau. Mein Ziel ist es, in der Lage zu sein, fortgeschrittene Übungen wie die Menschenflagge, Front Lever oder Handstandliegestütze auszuführen.

Ins Fitti würde ich schon gerne gehen, klappt aus Weg- und Zeitgründen aber leider nicht so gut.

0

Was möchtest Du wissen?