Ist diese Temperatur für den Intel Core i5 3570K OK?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo mp9500,

Die Temperatur (65°C) für die 3570K ist etwas hoch bis OK. Kritisch wird's ab 80°C.

Trotzdem, Ivy-Bridges werden ziemlich heiß, weil die Intel-Leuts Wärmeleitpaste zwischen der CPU DIE und dem IHS draufgetan haben statt bei den älteren (Sandy-Bridge) sie zu löten.

LG. Kesselwagen

65° ist ok, wenn die Temperatur über 75° erreicht, könnte es kritisch werden. Allerdings schalten heutige Computer von selbst ab, wenn es zu heiß wird. LG

Das kommt natürlich auf das Kühlsystem an. 65 Grad sind vollkommen i.o.

ich hab ein Arctic CPU Freazer Extreme Rev. 2

0

65°C ist völlig save.
wenn du ihn aber mehr forderst, würde ich nen besseren lüfter holen, so ab 70°C definitiv zu empfehlen.
vllt airflow im gehäuse mal checken?

Was möchtest Du wissen?