Ist diese Tastatur gut?

2 Antworten

Ja ist nicht schlecht, ich bin mir jedoch auch nicht sicher, ob sie Hot Swap fähig ist.
Es gibt was besseres für einen ähnlichen Preis.
Die ASUS ROG Strix Scope II 96, hat eine Qualitätsstufe auf Augenhöhe von 300€ Tastaturen und der Sound ist einfach nur "der Hammer".

• Hot Swap fähig
  • PBT Keycaps
  • Super Software
  • Bluetooth fähig
  • Über Funk verwendbar
  • Über USB verwendbar
  • Vergleichsweise gute Akkuleistung

Schau mal im Netz z.B. YouTube. Sie wird oft als "die beste Gaming Tastatur" gefeiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

"gut"?

Jede Tastatur von einem namhaften Hersteller über 100 Euro ist gut.

BigBenGermany  14.10.2024, 18:07

Nein, dem ist leider nicht so. Es gibt 200€ Tastaturen die nicht Hot Swap fähig sind und/oder günstige ABS Key Caps verbaut sind etc... Teuer heißt leider nicht immer gut, auch wenn es von einem namenhaften Hersteller ist.

unsound  14.10.2024, 18:10
@BigBenGermany

Trotzdem sind diese Tastaturen gut. Das würde ja sonst bedeuten, dass jede Tastatur schlecht ist, nur weil sie nicht Hot Swap fähig sind und/oder günstige ABS Key Caps haben.

BigBenGermany  14.10.2024, 18:13
@unsound

Doch, weil ABS Keycaps sich relativ schnell abnutzen und speckig werden. Sie ist nicht anpassbar wenn nicht Hot Swap fähig. Dafür würde ich niemals 200€ ausgeben. Das sind Qualitätsmängel die den Preis auf keinen Fall rechtfertigen. Ab 100€+ ist das für meinen Geschmack Pflicht. Sonst ist sie ihr Geld auf keinen Fall Wert.

unsound  14.10.2024, 18:31
@BigBenGermany

Die Tastatur ist trotzdem gut. Sogar EXTREM gut. Die aller, aller, aller meisten Tastaturen haben gar keine dieser Features.

Preis-Leistung wäre dann aber eine ganz andere Frage.

BigBenGermany  14.10.2024, 18:33
@unsound

Na dann passts ja. Wenn es für dich gut genug ist, dann kann dich nichts und niemand davon abhalten es zu kaufen. 😉

unsound  14.10.2024, 18:47
@BigBenGermany

Nein, für mich ist sie nicht gut genug, und ich würde sie mir auch nicht kaufen.