Ist diese Taktik fürs blau machen gut ausgedacht?

13 Antworten

Wenn da nicht ständig das Gefühl wäre, etwas Verbotenes zu tun, wäre das ein gangbarer Weg und für zwei, drei Tage sicher ok. Ich vermute allerdings, dass es genau wegen dieses Gefühls nicht so gemütlich wäre, wie Du es schreibst. Ich empfehle Dir, mach es wie alle Freilerner. Entscheide Dich bewusst gegen die Schule und tue stattdessen das, was Dir Spaß macht.

Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass die Beschäftigung mit dem Handy nur eine Ersatzbefriedigung dafür ist, dass Du nicht tun kannst, was Du gerne tun würdest. Vielleicht weißt Du auch noch nicht, was das genau ist. Menschen, die keiner Fremdbestimmung - wie in der Schule - unterliegen, haben die Zeit und die Muße herauszufinden, was ihre Bestimmung ist. Manche finden sie sehr schnell, andere probieren erst mal viele verschiedene Dinge aus.

Es gibt übrigens einige wenige Schulen, da könntest Du jeden Tag blau machen. Ich habe von einem Fall gelesen, da hat ein Schüler zwischen seinem zehnten und fünfzehnten Lebensjahr "blau gemacht", in dem er JEDEN SCHULTAG angeln war. 5 Jahre jeden Tag angeln zu können, das nenne ich mal blau zu machen. Naja, in Wahrheit ist das natürlich kein Blaumachen. Er hatte einfach nur an einer Schule die Gelegenheit, das zu tun, wonach ihm der Sinn stand.

Fazit: Zum gelegentlichen Blaumachen sicher ganz ok, aber auf die Dauer nicht sehr entspannend.

Gruß Matti

Schwänzen macht nur sinn wenn man es sich erlauben kann sprich sonst super Noten hat und einfach sich mal einen Tag ausruhen will oder die Zeit zum lernen für eine wichtige Schularbeit/Klausur braucht oder auch die Klausur selber schwänzt weil man weiß, dass der Lehrer die Nachklausur fast identisch stellt. Oder aber man erfährt von etwas wofür man nicht gelernt hatte und eine negative Note verhindern will indem man schwänzt. Sowas hatte ich auch schon weil ein Test vorverschoben wurde und ich das nicht wusste.

Da mein Zuhause weit weg war und mich kein Lehrer sehen sollte was draußen der Fall gewesen wäre da kleine Ortschaft habe ich mich entschlossen mich in der Schulgarderobe zu verstecken. Zwar stank es dort ein bisschen aber wenigstens war es überdacht und nicht so kalt. Wenn das Schwänzen sinn macht dann rede mit deinen Eltern ob du zuhause bleiben kannst. Nichts ist geiler als wenn man zuhause im Bett schlafend liegt und man weiß, dass die Klassenkollegen währenddessen in der Schule im Unterricht sitzen müssen :D .

Ich finde diese Idee nicht sonderlich gut.

Außerdem verstehe ich nicht, warum Du den Stecker vom Festnetz-Telefon ziehen möchtest "damit der Lehrer nicht anruft"...?

Warum sollte er anrufen, wenn Du mal einen Tag fehlst - er wird sicherlich eine schriftliche Entschuldigung erhalten, die von den Erziehungsberechtigten unterschrieben sein muß ? Außerdem steht der Fehltag im Zeugnis - auch wenn er entschuldigt wurde.

Wald ist gut sofern das Wetter mitspielt- aber wenn Du mit dem Handy spielst, bist Du doch darüber telefonisch (für den Lehrer) erreichbar und ggf. auch auffindbar.

Besonders ausgeklügelt klingt Dein Plan nicht ?

Doch? er hat nicht meine mobilnummer.. woher denn auch lol..

0
@blackoutd4

Wenn er einfach mal einen Mitschüler fragt ???

Wie alt bist Du - bzw. welche Klasse bist Du ?

0

15 / 9. klasse. dann mach ich halt sim karte raus...

0
@blackoutd4

Also alt genug um die Konsequenzen Deines Handelns abzusehen? Schule macht nicht immer Spaß - aber ohne Abschluß oder wenigstens Hobbys die ggf. sogar zum Beruf werden könnten, ist das Leben später schwerer. Dagegen ist die jetztige Schulzeit ein Spaziergang. Halte doch noch etwas durch und nutze die Zeit des Schwänzens wenigstens sinnvoller, als nur dusselig im Wald rumzusitzen und aufs Handy zu glotzen...  Dann nehme wenigstens ein Insekten- oder Baumbestimmungsbuch mit und versuche Dich mal darin.

0

lies mal meine frage "kriege mein leben nicht mehr in den griff" durch. deswegen! und nein es ist alles andere als einfach, ließ dir einfach die Frage durch.. dann weißt du auch wieso.

0
@blackoutd4

Anhand Deiner Frage kann ich die Antwort nicht finden bzw. rauslesen, dass Du Dein Leben nicht in den Griff bekommen kannst.

Wo genau drückt denn eigentlich der Schuh ?

0

die schule ist das Problem. das System ist das Problem...!

0

wohin die trinkflasche beim joggen?

Hi (:

ich gehe mehrere stunden joggen und brauch dann was zu trinken... ich jogge immer in so einem Wald ( ich sehe, dann immer noch Menschen) und kann nicht mal zwischendurch mal nach Hause laufen um was zu trinken.Und nun meine Frage.Wohin beim Joggen mit der Wasserflasche?Ich kann die nicht einfach in einen Rucksack, weil der mich dann stört und in der Hand halten wird mir das zu lästig..Wie macht ihr das beim joggen und wohin mit der Flasche??? lg Lollyfun

...zur Frage

Warum werden meine Hände lila/ blau?

Hey, bei mir ist es so, ich habe immer, aber wirklich IMMER kalte Hände. Sehr kalte Hände. Und meine Körpertemperatur beträgt im Normalfall 34-36°C. Oft wird meine haut gefleckt, und an den Händen lila und blau.. Woran kann das liegen? Es ist oft so.. Ich gehe zur Schule und Friere (ich kann anziehen was/ wieviel ich will), dann sind wir in der Schule, wärmen uns langsam auf und während den ersten beiden stunden sind meine Handy lila/blau. Woran liegt das?

...zur Frage

Wie lange/weit/oft geht ihr mit euren Hund raus?

Hallo, :) ich gehe mit meinen kleinen Hund (ca. 30cm klein & 5kg, Dackel Pinscher Mix), morgens vor der Schule ca. 20min raus. Nach der Schule nochmal für ca. 20min. Dann nach dem Essen & Hausaufgaben ca. 2 Stunden (ca. 8km) mit ihn im Wald spazieren, in den wir auch viele Hunde treffen mit denen er viel rennt. Und dann nochmal vorm schlafen gehen ca. 20-40min.

Ist das zu viel oder zu wenig?

Wie weit/lange/oft geht ihr mit euren Hund/en raus?

...zur Frage

Ist mein Hund verliebt?

Hallo Leute! Ich habe die letzten Tage Probleme mit meinem Hund. Er benehmt sich ganz anders als sonst! Ich bin bisher jeden Tag mit ihm etwa um 4 Uhr in den Wald gegangen für etwa 1 bis max. 2 Stunden. Morgens ist er in den Garten pinkeln gegangen und abends sind wir noch einmal um den Block spaziert. Jetzt auf einmal, will er schon um 12 Uhr raus, dann gehe ich mit ihm im Wald spazieren zu Hause ruht er sich aus und will nochmal raus! Sonst hat er immer geschlafen mit mir gespielt mit seiner Puppe "gespielt", gegessen... Jetzt will er weder spielen noch schlafen noch mit seiner Puppe "spielen" nix. Und wenn er mich zu viel nervt und ich einfach nicht weiter weiß dann stellt er sich an die Tür legt sich hin jault, manchmal so ein ähnlich wie bei Menschen heulen. Ist das vielleicht so Frühlings neujahrshormone oder so? Oder hat er sich verliebt? Was ist mit ihm los? Danke schonmal im Voraus! MFG

...zur Frage

Wie lange dauert es die Haare schneiden zu lassen,zu blondieren und dann zu färben?

Hey Leute,ich gehe demnächst zum Friseur und würde mir vom Friseur die Haare schneiden lassen,blondieren und färben.Allerdings werden nur die Spitzen blondiert.Anschließend werden meine Spitzen blau gefärbt.Ich schätze das Ganze würde so 4 Stunden dauern oder auch weniger oder doch vielleicht mehr?

Danke schon Mal :)

...zur Frage

Ist es überhaupt möglich "richtig" zu schwänzen?

Hallo,

Viele aus meiner Klass (10. Jahrgang) schwänzen. Allerdings nie die ganzen tage sondern nur Stunden wie zB Doppel Mathe oder Pyhsik. Allerdings sind die Lehrer doch auch nicht dumm und wenn man dann in sein Fehlheft schreibt "Ich entschuldige meinen Sohn/Tochter aufgrund eines Arzttermins.", und das dann noch relativ gut hinbekommt mit der Schrift der Eltern etc. muss das doch dann der jeweilige Arzt mit Atesten o.Ä. bestätigen oder?

Das würde dann doch auch gar keinen Sinn ergeben da hinzuschreiben "Ich entschuldige meinen Sohn/Tochter aufgrund von Krankheit, aber nur in der 3. und 4. Stunde".

Nun frage ich mich sind die Lehrer so blöd oder die Schüler? Ich meine die Lehrer werden sich das doch denken können oder? Und wenn keine Entschuldigung vom jeweiligen Arzt vorliegt wird das doch mit ziemlicher Sicherheit als "unentschuldigt" eingetragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?