Ist Diese straßenteil scharfe kurve? siehe bild bewertet mal bitte

...komplette Frage anzeigen bild - (Auto, Verkehr, Strassenverkehr)

5 Antworten

alsoooo... ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen, bin also nicht vom Fach :-D aber das wäre für mich eine ganz normale Kurve...

Nach rechts abbiegen? Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht?

Immer wenn man rechts abbiegt muss man den Schulterblick machen... Fahrradfahrer und Fußgänger können nämlich im Grunde immer auftauchen ;).

Da ist es auch egal ob "scharfe Kurve" oder nicht.

Übrigens wird der Fahrlehrer dafür bezahlt, dir GENAU solche Fragen zu beantworten...

Man muss immer Schulterblick machen egal wie viel grad° die Kurve hat. Egal ob 80 oder 100° kurve, der ablauf ist immer der gleiche, immer schulterblick machen und auf das unerwartete achten.

Ja es ist eine scharfe Kurve.Aber eher eine Einmündung in eine Straße

Es muss nicht immer ein Schild da stehen.

ich seh da keine kurve, ich seh nur zwei Kreuzungen.

Und beim abbiegen muss man immer den Schulterblick machen.

Was möchtest Du wissen?