Ist diese Strafe gerecht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja mehr als ne 4 sollte schon raus springen oder zumindest das Ziel sein. 

Die Strafe ist bis zum Tag wo ihr schreibt gerecht, ansonsten kommt es auf deine Note an. Wenn du trotzdem ein der gut schreibst kann es deiner Mutter egal sein wie viel du zockst 

Blitz68 15.01.2017, 21:24

kommt wohl noch auf die anderen Noten mit an, was der Mutter egal sein kann.

0

Die Strafe ist absolut lächerlich in meinen Augen.

Wie lange will sie dieses Verbot durchhalten?

Ich denke, dass hat sie in ihrem Ärger gesagt.
So wie es viele Erziehende machen, deren Mund oft nur Forderungen, Strafen und Erpressungen gegenüber ihren Kindern hervorbringt.

GameHunter03 16.01.2017, 14:23

Sie hat es durchgezogen aber ka was das bringen soll ... Es ist ja nicht so als ob ich nicht lerne und Schlechte Noten Scheibe ... Ich schreibe im Schnitt im Moment so 2-3

0

Kerle mit ner 4 findest du schwer ne ordentliche arbeit. Die schule nachholen.. das geld und die zeit musst du dann erstmal dafür haben. Jetzt wohnst du -vermutlich- noch zu hause und hast alles.. investier es um deine dokumente von der schule bestmöglich abzuschließen. Die behälst du dein leben lang.. wenn du keine arbeit findest wirds problematisch im leben besonders wenn du eines tages deine eigene Familie "gründest" mit deiner frau.. dann hast du auch nichtmehr die zeit deinen abschluss zu machen und nebenbei schlecht bezahlte nebenjobs..

GameHunter03 16.01.2017, 14:24

Ich habe im Schnitt so ne 2 - 3 ... Meine letzte war ne 3

0
LeonardM 16.01.2017, 18:42

dennoch.. so blöd es auch klingen mag.. gib das beste solang es dir gut geschrieben wird..

0
GameHunter03 13.03.2017, 22:03

Warum so negativ?? Ich hatte in der Arbeit übrigens ne 2 glatt 

0
LeonardM 13.03.2017, 22:31

ich sage doch nur das du dir möglichst mühe geben solltest. und mit ner 4 wirds schwer im leben. ich erwarte nicht das du das verstehst aber vertraue mir mit ner 4wirds schwer. und ne 2 ist okay :D

0

Wenn deine Mutter den Verdacht hat, dass deine schulischen Leistungen unter deinem Medienverhalten leiden, dann ist das keine Strafe, sondern eine vollkommen logische Konsequenz! Da hilft nur brav und fleißig sein und die wichtigen Dinge wieder in den Blick zu bekommen. Dann kann man nach 14 Tagen vielleicht mal eine Ausnahmeaushandeln...

Wo wohnst du?
Weil für dass du alles kannst ist eine 4 schon nicht so gut😄

GameHunter03 15.01.2017, 21:20

Ich meine damit dass es nicht so ist als ob ich noch nichts für die Arbeit kann xd

0
Lukomat99 15.01.2017, 21:44

Aah, was habt ihr denn für ein Thema?

0

Kurze Antwort: Ja!

Dabei ist die Welt meistens nicht gerecht.

"...abends lernen, aber da ich kopfmäßig schon viel getan hatte konnte ich
mich überhaupt nicht konzentrieren und schließlich habe nach ung. 30min.
aufgegen und jetzt will ich morgen lernen. Ich kann eh fast alles, muss
halt nur noch mal wiederholen "

Wenn du alles schon kannst , warum erwartest du dann nur eine 4 als Note ?

Eine 4 ist nicht gut - nur ausreichend

und das muss nun nicht unbedingt sein.

Deine Mom hat recht verärgert zu sein,

1. weil du die Arbeit zu unterschlagen versucht hast

und 2. auch , weil deine Arbeiteinstellung grottig ist.

GameHunter03 15.01.2017, 21:30

Ich erwarte nicht nur ne 4 sondern ich meine damit, dass ich nicht glaube, dass es eine 5 wird :D Ich habe nicht versucht die Arbeit zu unterschlagen sondern eigentlich hatte ich mir vor genommen über das Wochenende hinweg zu lernen. Gleichzeitig musste ich aber auch für eine Englisch Arbeit lernen und irgendwie habe ich Mathe vergessen und mich stattdessen nur noch auf Englisch konzentriert.

0
Blitz68 15.01.2017, 22:18
@GameHunter03

Super -

das Wochenende ist um.

Du kannst nicht 2 Arbeiten koordinieren ... Du hast Mathe nicht gelernt.

Wieso willst du noch deine Online Angelegenheiten dazu bearbeiten, wenn du die Koordination von 2 Arbeiten nicht hinbekommst ?

0

Was möchtest Du wissen?