Ist diese stream Seite legal? ?

7 Antworten

Ich hab gehört das nur Seiten mit . To am Ende illegal sind stimmt das?

Das ist kompletter Unsinn!

Es hat generell nichts mit der Seite zu tun, sondern immer nur mit dem jeweiligen Inhalt!

Es ist illegal, wenn der Film oder die Serie (oder auch die Musik) ohne Erlaubnis des Rechteinhabers zur Verfügung gestellt wird.

Wenn also jemand heute z.B. irgendeinen FIlm oder eine Serie von der DVD rippt oder vom Fernseher aufzeichnet und bei YouTube hochlädt, dann ist das auch bei YouTube illegal!

Finger weg von den Streaming-Seiten:

Oder: Glaubst Du wirklich jemand investiert viel Geld in einen Server mit tausenden illegalen Filmen zum streamen ohne eine entsprechende Gegenleistung von Dir zu bekommen ?

Sprich: Auch ein Hacker will bezahlt werden mit :

Rechnerleistung, Daten/Informationen, Personalien, Versteckten "Goodies" um Deinen Rechner für seine Vorhaben nutzen zu können wie Trojanern, Bots,...

32

...oder einfach lästige Werbung, die man wegklicken kann... Solange der PC gut geschützt ist und man nicht wahllos alle Buttons der Seite anklickt, ist das Risiko sehr gering...

0
21
@Gaterde

Ja, genau. Das wäre allerdings noch das geringste "Übel" :-)

PS: Die Seite alleserien.com wurde von einem russischen Hacker aufgesetzt, das verrät mir schon mal seine Internetadresse und Tools die er auf der Seite verwendet und einige russiche Kommentare eingeflochten hat...

0

Denken wir mal ganz logisch nach, könnte es vielleicht sein, dass diese Seiten verboten sind, da sie kostenpflichtige Inhalte kostenfrei zur Verfügung stellen? Also am Ende vielleicht nichts mit .to zu tun hat?

Nur so mal als Denkanstoß :)

7

Oder sie haben die Lizenzen für die Filme und machen ihr Geld mit der Werbung?

0
48
@xDeeKay

Nein, sicherlich nicht für aktuelle Kinofilme. Auch würden die Filmstudios solchen Seiten niemals die Rechte geben. Bei Giganten wie Netflix, Amazon usw. wäre sowas denkbar. Aber nicht bei kleinen subkriminellen Seiten.

0

Was möchtest Du wissen?