Ist diese SSD mit meinem PC kompatibel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Nestea7997,

Meine Vorredner haben schon vieles wichtiges erwähnt.

im Prinzip sollte jede 2.5'' SATA SSD mit deinem PC Kompatibel sein. Dien Mainboard hat SATA2 3GB/s Anschlüße. Die SSD ferfügt über einem SATA3 6GB/s Anschluss. Beide Schnittstellen sind physisch kompatible. Die Übertragungsrate des SSD würden vielleicht durch die SATA2 Schnittstellen des Mainboards etwa beeinträchtigt, aber immerhin würde der Computer mit einer SSD als Systemspeicher viel schneller.


An deiner Stelle würde ich erst das BIOS des Mainboards aktualisieren. Sehr oft werden Hardware Kompatibilität-Unannehmlichkeiten durch neue BIOS-Versionen aufgehoben.

Viele Grüße
Titania_WD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ja. Du brauchst die passenden Anschlüsse oder entsprechende Komponenten, um die SSD-Platte mit Deinem Rechner verbinden zu können. Eine SSD-Platte verbraucht weniger Strom, so dass besonders beim Austausch keine Schwierigkeiten zu erwarten sind. Auch wird eine zusätzliche SSD-Platte in aller Regel nicht die Reserven des Netzteils ausschöpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welche SSD? welche Schnittstelle ? aber im Prinzip ist eine SSD auch nur eine Festplatte, also ich denke:  ganz sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?