Ist diese SSD ausreichend für Windows etc?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Asker251,

An deiner Stelle würde ich mir eine SSD mit 250GB Speicher besorgen, da es mit 120GB sehr schnell knapp werden kann und du nicht mehr Platz haben würdest, darauf Programme zu installieren. Wenn du den Rechner fürs Spielen benutzest, dann könntest du auf eine SSD mit mehr Kapazität auch ein paar deiner Spiele von der HDD auf die SSD aufschieben. So werden die Ladezeiten reduziert.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle 3,- € drauf packen und statt dessen eine 240GB große SSD von Crucial nehmen. Hier mal der Link. Die 3,- € machen den Kohl nicht fett und mehr Speicherplatz ist nie verkehrt.  

https://www.alternate.de/Crucial/CT240BX200SSD1-240-GB-Solid-State-Drive/html/product/1232082?tk=7&lk=8560

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asker251
27.04.2016, 20:39

Ach super, mehr Speicher für wenig Geld ist natürlich gut^^ Danke dir!

0

Vom Speicherplatz her reicht diese aufjedenfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur das Betriebssystem und ein paar Sachen wie Word, Gimp, usw. rauf packst auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was Du mit dem Computer machst ... Wenn es nur darum geht ins Internet zu gehen, emails zu LESEN und ein paar Texte zu schreiben - Calc Formulare zu bearbeiten, dann reicht das völlig.

Sonst tendiere ich eher zu 250 Gb oder maximal 480 GB. 

Und nimm besser eine Q300 von Toshiba... da ist das Design perfekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asker251
27.04.2016, 20:37

Den PC nutze ich fürs Gaming. Die ganzen Spiele und dazugehöriges landen auf meiner 3TB HDD Festplatte, die reicht mir aber auch für die Spiele.

0

Was möchtest Du wissen?