Ist diese Spinne gefährlich oder so? 😂😭

...komplette Frage anzeigen Irgendeine SpringSpinne .. - (Angst, Spinnen, Spinne)

10 Antworten

Ja die macht was: Sie verspeist Insekten und Stechmücken. Das ist eine Springspinne und für Menschen sind hierzulande gar keine Spinnen gefährlich. Und die machen auch nix wenn man sie in Ruhe lässt. Ausserdem könnn die Vertreter dieser Art sehr gut sehen und die wissen ganz genau, daß ein Mensch, der zigtausend mal grösser ist als sie selbst nicht in ihr Beutschema passt.

Tu dir selbst einen Gefallen und unternimm was gegen deine unbegründete Angst.

also so was hab ich noch nie gesehen aber.. ich denke mal die meisten spinnen die man in Deutschland findet sind ungefährlich..

die spinnt ein Netz und fängt Insekten drin - mehr macht die Spinne nicht :-) Die hat mehr Angst vor Dir als Du vor Ihr. Soll ich es Dir beweisen? Aber Du musst mir helfen okay .... Geh so nah ran wie Du Dich traust und dann klopfe mal an die Wand wo die Spinne sitzt---- ehe du Dich versiehst rennt die Spinne weg :-)

Came125 13.06.2014, 20:47

Die da macht KEIN Netz. Das ist eine Springspinne, die fängt ihre Beute einfach so.

2

Hallo AdrianaDiana,

ich gebe Dir einen Tipp: gehe doch mal unter www.Gefährliche Spinnenarten.de Da müsstest Du sie finden.

Meiner Meinung ist sie ungefählich.

MfG Angelika

Ach egal was die anderen antworten, das ist eine Springspinne, sie ist harmlos und nicht grösser als dein Fingernagel :D Das einzige was ich an der Spinne nicht mag ist dass sie springen kann^^

Secreal 15.06.2014, 03:00

Spinnen, die springen koennen? Gaaanz grosses NOPE!

0

Wie soll den so was Kleines und Niedliches gefährlich sein?

Es gibt in Detuschland KEINE gefährlichen Spuinnen. (Außer eventuell welchen, die wo abgehauen sind, aber die sind dann ordentlich groß)

HerrSuperPixel 13.06.2014, 20:50

naja, könnte man so sagen allerdings ist auch die Kreuzspinne giftig. Für den Menschen jedoch harmlos :)

0
beast 13.06.2014, 21:00
@HerrSuperPixel

alle Spinnen sind giftig - nämlich für ihre Beutetiere. Für den Menschen sind hiesige Spinnen ungefährlich . Ihr Biss kann die menschliche Haut nicht durchdringen und der Mensch merkt nichteinmal wenn er gebissen wird :-)

0

ist die gerade in deiner Wohnung?

ArianaDiana 13.06.2014, 21:49

ja aber jetzt schon draußen wieso?

0

Ja sie springt und ist für Insekten und auch andere Spinnen recht gefährlich, aber einem Menschen wird sie nichts tuen.

Springspinnen gehören übrigens zu den intelligentesten Spinnen und zeigen viele interessante Jagdstrategien, nicht nur das reine springen. Was sie aber sehr gut können. ;)

Grüße Salty1

Eine Springspinne... Harmloser und niedlicher können Spinnen kaum werden.

also ich hab auch mega angst vor spinnen aber ich glaub jetzt mal schon dass die nicht so mega gefährlich ist auch wenn sie echt ekelhaft und alles aussieht :/ ich hoff ich hab dir damit geholfen :) aber ich würd dir raten dich davon fernzuhalten die sieht echt groß und widerlich aus :D

Was möchtest Du wissen?