Ist diese spinne eine kammspinne? gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kammspinne oder sowas würde ich ausschließen. Könnte ein Flachstrecker der Gattung Philodromus sein:

http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Philodromus

Du kannst die verschiedenen mitteleuropäischen Arten anklicken, die mit Kamerasymbol haben Vergleichsbilder.

Spinnen aus Südamerika überleben den Transport in Bananenstauden nicht, da gerade Bananen unter eine Stickstoffschutzatmosphäre transportiert werden um das Reifen zu verhindern. Die kommen normalerweise mit dem Schiff und das braucht schon einige Zeit. Das überlebt keine Spinne.

sachlich123 12.06.2014, 21:14

PS: Der Flachstrecker ist übrigens wie alle europäischen Spinnen für Menschen harmlos.

1

hier ist das bild

kammspinne? - (Spinnen, gefährlich)

Was möchtest Du wissen?