Ist diese Seite überhaupt echt und keine Abzocke?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie lautete der Name der Webseite? Du möchtest doch eine konkrete Antwort haben, ohne entsprechende Angaben um welche Webseite es sich hier handelt wird das ein Ratespiel.

Um seriöse von unseriösen Webseiten zu unterscheiden kannst Du Dir die Tipps der Polizei zum Thema Fakeshops durchlesen. SIch eigenes Wissen anzueignen kann bekanntlich nie schaden.

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blacky14747 25.11.2016, 06:38

nikesuitsshops.com

0
chinafake 25.11.2016, 06:57
@Blacky14747

Fake. Nike gestattet niemanden die Nutzung des Markennamens als Namensbestandteil einer kommerziell genutzten Domain.

Das sind chinesische Markenpiraten. Allein die merkbefreite Namensgebung. Nikesuitsshop :-) Wenn schon dann Suitshop.

Registrierungsdaten der Webseite ansehen

http://www.whois.com/whois/nikesuitsshop.com

Registrant Name: ji shupeng

Registrant Organization: ji shupeng

Registrant Street: taikangxian machangzhen jizhuangxingzhengcun jizhuang 41hao  

Registrant City: zhoukou

Auf den Namen des lieben Herrn Ji Shupeng sind dutzende von Fakeshops registriert worden. Immerhin beweisen die Kriminellen ungewollt Humor. Wer in dem Shop Schuhe kauft hat den Knall nicht gehört.

1

Ohne weitere Angaben würde ich zu 99% auf "Abzocke" tippen.
In letzter Zeit gibt es immer mehr von solchen unseriösen Angeboten über die Werbeeinblendungen (auch auf seriösen Portalen) und vor allem auch in Social Media.
Andererseits kann es sich dabei auch schlichtweg um Fälschungen handeln, die ja nicht mal zwangsweise von minderer Qualität sein müssen... natürlich ist aber der Vertrieb von Kopien nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?