4 Antworten

Also ich finde diese Seite ziemlich oberflächlich und "zusammengeschustert", schau dir bloß mal die Jahreszahlen an; danach gab's die DDR von 50-68!  Auch die Strukturierung fehlt vollkommen, wie z.B. Aufbau 50er-60er Jahre, Konsolidierung in den 70ern und Abgang ab Mitte der 80er. Auch sollten die einzelnen Bereiche besser herausgearbeitet werden.

Empfehlen würde ich dir z.B.:

http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-einheit/deutsche-teilung-deutsche-einheit/43675/ddr-bis-endeder-80er-jahre?p=all

Auch zu den anderen Phasen der DDR-Entwicklung findest du dort wirklich fundiertes Material.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imehl47
28.02.2016, 10:51

P.S. Wie ich gestern noch feststellte, war die genannte Seite ein paar mal nicht zu erreichen (weil wahrscheinlich tausende Schüler dieselbe Hausaufgabe hatten), aber sicher weißt du, dass bpb für Bundeszentrale für politische Bildung steht.....

1

Ich bin zwar kein Fachmann - nur ehemaliger DDR-Bürgerin - aber es stimmt im Großen und Ganzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oberflächlich, von Halb- und Unwahrheiten gespickt, einseitig!

Vergiss diesen Quark!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gefällt dieser "zusammengeschusterte Flickenteppich" nicht.

Schau dir bitte die Antwort von imehl an. Es geht hier um ZUSAMMENHÄNGE, nicht um Bruchstücke ... 

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?