6 Antworten

Wie wäre es, wenn du einfach mal die Firma googelst? Oder einfach mal mit hilfe von Google nach Erfahrungsberichten schaust?!

Erste was auffällt ist, dass die kein Impressum haben. Ich sehe nicht eine Anschrift von denen. Somit keine Deutsch Firma. Unternehmensform ist Ltd. (Limited) somit Sitz in China. Steht zumindestens auf der Seite. Die Uhr kommt somit nicht aus Deutschland oder der EU. Denke mal die Versenden aus China. Versand dauert daher etwas. Sollten die außerhalb der EU senden, kann es sein, dass du die Uhr beim Zoll abholen kannst.

Ich würde da nix bestellen, da ich keine Lust hätte Wochen auf meine Uhr zu warten. Musst aber du wissen.

Seriös ist auch irgendwie eine Definitionssache, ne? Kann schon sein, dass daran rechtlich alles okay ist. Aber überleg mal: Eine Armbanduhr für 5 Euro. Kann das was Gescheites sein?

Die Ware wird ja wohl aus Fernost kommen. Da frage ich mich natürlich auch, ob die verwendeten Materialien wirklich nach hiesigen Richtlinien geprüft werden oder sind da noch irgendwelche Chemikalien/Gifte drin? Bei Fernostware, grad bei so billigem Mist, leider keine Seltenheit

• Was verdient ein asiatischer Arbeiter, der solche Uhren herstellt? Der wird damit wahrscheinlich kaum seine Familie ernähren können. Ist es das wert, nur damit wir hier eine billige Uhr tragen können?

Guck dir mal den Bericht an (geht zwar um KiK, aber es kommt auf dasselbe raus...) und überleg Dir, ob Du sowas wirklich unterstützen willst.

Nächste interessante Frage

Habt ihr schon mit Elektro-garten.com Erfahrungen gemacht?

Ist doch ganz einfach 'rauszufinden. Mal abgesehen von den moralischen und quantitativen Aspekten, auf die Dich artep22 hingewiesen hat, brauchst Du ja nur mal nach der Seite/dem Hersteller/der Uhr zu googeln. Falls Du keinen blog findest, wo sich die Leute reihenweise über dieses Produkt oder dessen Versand beklagen, ist davon auszugehen, dass die Sache "seriös" ist.

hab schon baugleiche uhren bei ebay für den selbsen preis ersteigert...

vor allem die binären modelle (binary led).

da ich auch uhren für 100€ - 200€ besitze merke ich natürlich einen deutlichen unterschied, was die qualität angeht...

aber für den preis muss man eben kleinste mängel in kauf nehmen. dafür machste nicht viel falsch!

WOT sagt "grün" .. sollte also weitgehenst ok sein.

Ich finde schon. Die Uhren sind ziemlich günstig und auch der Name ist komisch.

Also ist sie seriös oder nicht

0

Was möchtest Du wissen?