Ist diese Seite Scam, wenn ja welche Art und wie funktioniert es?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast dir deine Frage bereits selbst beantwortet. Alleine schon wegen den 0$ Angeboten.

Ich rate dir davon ab dein Geld durch solche Nebenjobs zu verdienen, denn was ist heutzutage noch seriös im Internet?

Wenn du trotzdem Geld verdienen möchtest, dann überlege dir immer gut, ob du Verträge mit ihnen eingehen möchtest. Ansonsten immer die Websites gründlich durchforsten bevor du in Schwierigkeiten gelangst.

Naja direkt als Scam würde ich diese nicht abstempeln, da du es ja eigentlich wirklich erst weißt, wenn du es einmal probiert hast. Allerdings ist es schon relativ seltsam, dass ab und zu eingeblendet wird, dass jemand etwas gekauft hat. Außerdem sind die ganzen Siegel von irgendwelchen Trusted Shops und Zahlungsmöglichkeiten alle als eine Bilddatei abgespeichert, normalerweise befindet sich jedenfalls bei dem Siegel von einer Seite wie TrustedShops ein Backlink auf die Website.

Höre auf Dein Bauchgefühl und lass Dich nicht darauf ein.

Was möchtest Du wissen?