Ist diese Seite illegal oder legal? (online-schauen.com)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

bisschen spät aber dennoch:

"sich nur ansieht aber nicht runterlädt"

Das stimmt nicht ganz. Es ist strittig, ob das einfache Ansehen nicht "illegal" ist. Es geht auch nicht um das Ansehen an sich, sondern darum, dass, während du dir das anschaust, der Film im Cache "gespeichert" wird. Zwar wird dieser wieder beim nächsten Start gelöscht (wird auch Zwischenspeicher genannt), faktisch gibt es jedoch einen "Download" und eine Speicherung auf dem PC. Somit wird eig. eine Kopie erstellt.

Von daher kann man nicht einfach sagen, dass das legal ist, da es noch nicht abschließend geregelt ist. Bisher ist es zwar eine juristische "Grauzone", aber eine Grauzone ist keine Erlaubnis.... ;)

Ich wäre bei sowas immer vorsichtig ;) Ob man nacher eine Anzeige bekommt, bzw. die Staatsanwaltschaft ein Verfahren einleitet, ist noch eine ganz andere Frage. Genau so, ob man dich überhaupt zurück verfolgen kann ;) - Da sag ich nur das Verbot der Vorratsdatenspeicherung :D

stimmt schon das es es eine grauzone ist passieren kann dir aber nich ein gericht hat hier in deutschland entschieden das diese zwischenspeicherung keine raubkpie ist

JA! Die Seite ist LEGAL! Du kannst sie ohne bedenken verwenden und dort Filme etc. anschauen.

Im prinzip schon aber wenn man sie sich nur ansieht aber nicht runterlädt, bekommt man keine Anzeige also wird nicht strafrechtlich verfolgt. Nur die Betreiber.

Was möchtest Du wissen?