ist diese schriftliche bewebrung um eine wohnung gut ´?

5 Antworten

Mein Bruder hat sich auch mal schriftlich bei einer Wohnung von einer Gemeindeverwaltung beworben...die wollten das so...

Solltest dann schon Angaben über Alter, Familienstand, Arbeitsverhältnis etc. machen und ggf. wie lange du drin wohnen willst. Das was du bisher geschrieben hast, würde mich nicht vom Hocker werfen - zumal da sicherlich noch bessere Formulierungen dort ankommen mit mehr Aussagekraft über den "Bewerber". Viel Glück!

ich würde noch meine Tel.-Nr. oder email-Adresse reinschreiben! -:)

ich kenn das nicht so dass man sich um eine Wohnung "bewerben" muß. Deshalb klingt es für mich ungewohnt es so zu lesen, auch "über eine positive Antwort würde ich mich freuen" finde ich unpassend, aber vllt ist es bei Euch in der Gegend so? Ich kenne das eigentlich so dass man sich schon ein bißchen vorstellen sollte, so erfährt der Vermieter von Dir persönlich rein gar nix. Was ich wichtig finde: Anzahl der Personen, Raucher/Nichtraucher, Tiere, Arbeit, Arbeitgeber...

Einleitungssatz - Bewerbung. Ist der so in Ordnung?

Hallo, ich bin gerade dabei Bewerbungen für eine Ausbildung zu schreiben.

Ist der Einleitungssatz so in Ordnung?

Sehr geehrter XX,

mit großem Interesse habe ich durch eine persönliche Recherche ihr Stellenangebot gelesen. Da mir eine Ausbildung zur Industriekauffrau aufgrund meines kaufmännischen Interesse besonders zusagt, bewerbe ich mich bei Ihnen.

...zur Frage

Interessenbrkundung neue Wohnung?

Mein Partner und ich haben uns am Montag eine Wohnung angesehen. Die Dame am Empfang des Vermieters meinte die Entscheiung kann 1 bis 1,5 Wochen dauern. Alle Unterlagen haben wir direkt am gleichen Tag abgegeben. Sollte ich nun nochmal eine Mail oder Einen Anruf an die zuständige Sachbearbeiterin schicken/tätigen das wir sehr sehr an der Wohnung interessiert sind oder nervt das nur, da sie wahrscheinlich viele solcher Anrufe/Mails bekommen? Liebe Grüsse

...zur Frage

Bewerbung Putzfrau ...

Also .. meine Mutter möchte sich als Putzfrau bewerben nur weiß ich nicht wie ich das formulieren soll ... dass sie motiviert, ehrlich, zuverlässig und flexibel ist... Und ich kann ja nicht mit Ich anfangen , das geht ja nicht ..deshalb frage ich euch .. hoffe ihr könnt mir helfen Danke

 

Lg Lisa14maus

 

Die BEwerbung ist so :

Bewerbung um eine Stelle als Reinigungskraft

 

 

Sehr geehrter Dr. ...,

 

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz als Reinigungskraft. Ihre Anzeige in der Zeitung ‚...‘ vom 22.04.2011 ist mir sofort aufgefallen. Um diese Stelle möchte ich mich gerne bewerben.

Aufgrund meiner langjährigen Berufstätigkeit als Reinigungskraft verfüge ich über Erfahrung und Kenntnisse in diesem Bereich.

Derzeit arbeite ich in der Firma (Firmenbezeichung), doch möchte ich gerne einen Nebenjob anfangen.

 

 

...zur Frage

nach der Anrede in einer Bewerbung ....groß oder klein?

Sehr geehrter Herr XY, Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um....... oder: Sehr geehrter Herr XY, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um.....

was ist hier richtig?

...zur Frage

Bewerbung schreiben an Arztpraxis?

Hallo Community !

Ich muss bald mein Schülerpraktikum absolvieren und wollte mich deshalb bei einer Kinderarzt Praxis bewerben. Ich habe bereits so eine grobe Bewerbung geschrieben, aber noch nicht abgeschickt, da ich mir nicht sicher bin, ob es so okay ist. Könnt ihr mir ein paar Tipps noch dazu geben ? Was könnte ich noch ändern oder verbessern ?

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrter Herr Dr. ....,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen des Schülerpraktikums meiner Schule vom ............ bis zum ............ 2012 bewerben.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse des/der ........... in ........., die ich voraussichtlich im April 2016 mit dem Abitur verlassen werde.

Ich interessiere mich sehr für medizinische Berufe und möchte auch in meinem späteren Berufsleben Medizin studieren. Deshalb würde ich zuvor gerne Erfahrungen für meine Zukunft im medizinischen Bereich sammeln und dafür habe ich mir ihre Praxis ausgesucht.

Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

........

Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Hiermit/ hiermit?

Hallo ich möchte mich gerne bewerben und wollte mal nachfragen ob 'hiermit' nach dem Komma groß oder klein geschrieben wird ..

Bewerbung für einen Aushilfsjob

Sehr geehrter Damen und Herren,

Hiermit/ hiermit möchte ich mich für einen Aushilfsjob in ihrem Unternehmen bewerben....

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?