ist diese schriftliche bewebrung um eine wohnung gut ´?

5 Antworten

Mein Bruder hat sich auch mal schriftlich bei einer Wohnung von einer Gemeindeverwaltung beworben...die wollten das so...

Solltest dann schon Angaben über Alter, Familienstand, Arbeitsverhältnis etc. machen und ggf. wie lange du drin wohnen willst. Das was du bisher geschrieben hast, würde mich nicht vom Hocker werfen - zumal da sicherlich noch bessere Formulierungen dort ankommen mit mehr Aussagekraft über den "Bewerber". Viel Glück!

ich würde noch meine Tel.-Nr. oder email-Adresse reinschreiben! -:)

ich kenn das nicht so dass man sich um eine Wohnung "bewerben" muß. Deshalb klingt es für mich ungewohnt es so zu lesen, auch "über eine positive Antwort würde ich mich freuen" finde ich unpassend, aber vllt ist es bei Euch in der Gegend so? Ich kenne das eigentlich so dass man sich schon ein bißchen vorstellen sollte, so erfährt der Vermieter von Dir persönlich rein gar nix. Was ich wichtig finde: Anzahl der Personen, Raucher/Nichtraucher, Tiere, Arbeit, Arbeitgeber...

meine Bewerbung für Zahnarzt.

Ich möchte mich bei Zahnarzt bewerben und ich wollte wissen wie ihr meine Bewerbung findet und falls man da noch was verbessern kann.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren;

Ich bedanke mich für das freundliche Telefonat von 15.Februar.. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz in der Zeit von x.Januar-x..Januar.2014 bewerben

Ich interessiere mich sehr für Zahnmedizin und im Beruf des Zahnmedizinischen Fachangestellten sehe ich mein zukünftiges berufliches Ziel.Ich kann gut mit Menschen umgehen und bin teamfähig, Ich habe Ihre Praxis gewählt denn da ich immer sehr nett und freundlich empfangen wurde und mich zudem sehr gut bei Ihnen aufgehoben gefühlt habe.

Ich besuche zur Zeit die x Klasse des X-x-Gymnasiums in x Stadt. Ich hoffe;dass ich Ihr Interesse Wecken konnte. Über eine positive Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen .............

...zur Frage

Bewerbung Putzfrau ...

Also .. meine Mutter möchte sich als Putzfrau bewerben nur weiß ich nicht wie ich das formulieren soll ... dass sie motiviert, ehrlich, zuverlässig und flexibel ist... Und ich kann ja nicht mit Ich anfangen , das geht ja nicht ..deshalb frage ich euch .. hoffe ihr könnt mir helfen Danke

Lg Lisa14maus

Die BEwerbung ist so :

Bewerbung um eine Stelle als Reinigungskraft

Sehr geehrter Dr. ...,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz als Reinigungskraft. Ihre Anzeige in der Zeitung ‚...‘ vom 22.04.2011 ist mir sofort aufgefallen. Um diese Stelle möchte ich mich gerne bewerben.

Aufgrund meiner langjährigen Berufstätigkeit als Reinigungskraft verfüge ich über Erfahrung und Kenntnisse in diesem Bereich.

Derzeit arbeite ich in der Firma (Firmenbezeichung), doch möchte ich gerne einen Nebenjob anfangen.

...zur Frage

nach der Anrede in einer Bewerbung ....groß oder klein?

Sehr geehrter Herr XY, Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um....... oder: Sehr geehrter Herr XY, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um.....

was ist hier richtig?

...zur Frage

antwort auf eine positive rückmeldung auf eine bewerbung?

ich habe keine ahnung was ich da schreien soll. ich habe den platz sicher und weiss nicht wie ich nafngen soll.

sehr geehrter [...]

ich freue mich sehr auf mein pratikum bei ihnen zu machen. ich habe noch ndie und die fragn oder was?

...zur Frage

Hiermit/ hiermit?

Hallo ich möchte mich gerne bewerben und wollte mal nachfragen ob 'hiermit' nach dem Komma groß oder klein geschrieben wird ..

Bewerbung für einen Aushilfsjob

Sehr geehrter Damen und Herren,

Hiermit/ hiermit möchte ich mich für einen Aushilfsjob in ihrem Unternehmen bewerben....

Vielen Dank

...zur Frage

Ist das eine gute Bewerbung für einen Praktikum als Chemielaborant?

danke im vorraus:)

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich auf ihrer Homepage erfahren, dass Sie Schülerpraktika als Chemielaborant im Bereich Forschung und Entwicklung vergeben. Aus diesem Grund schicke ich ihnen meine Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Chemielaborant in der Zeit vom 0.00.2015 bis zum 00.00.2015 hiermit zu.
Zurzeit besuche ich die 8.Klasse des xx Gymnasiums in xx. Da meine Fähigkeiten im logischen Denken und in der Mathematik liegen, fällt es mir leicht chemische Vorgänge zu verstehen. Hinzu kommt, dass ich schon immer ein großes Interesse am Experimentieren und an der Chemie hatte. Außerdem bin ich sehr ehrgeizig und kann gut in einem Team arbeiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?