Ist diese Salzmenge schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Durst bekommst, trink.
Wenn du heut eh noch nicht viel getrunken hast, trink (es gibt ja Menschen, die haben kein so ausgeprägtes Durstgefühl).

Dein Körper scheidet aber die nicht benötigte Menge Salz einfach wieder aus. Die mittlerweile in die Jahre gekommene "Untersuchung", dass zuviel Salz ungesund sei, hat sich eh als falsch erwiesen. Zudem war diese "Studie" auch schon ein Guttenberg, aber ein inkorrekt abgeschriebener.

Sicher ist dass zu viel Salz den Körper in einen Schock versetzen kann, zudem trocknet er aus. Nennt man aber vermutlöich anders, nicht Schock...weiß auch nicht...

39

Ich korrigiere, NEIN davon sicher nicht! Dann schon 5 Esslöffel Salz.