Ist diese Rolex 18238 von 1999 original?

welcher preis ist "angebot"?

20.000€

4 Antworten

Bei sowas kauft man entweder von einem seriösen Händler oder man bekommt Gelegenheit die Uhr beim Fachmann prüfen zu lassen.

Der normale Juwelier ist da auch überfordert, der kann zwar bestätigen ob das Armband Gold ist, aber nicht den Wartungszustand und ob die Seriennummer als gestohlen gemeldet ist.

Wenn jemand sowas zu halben Preis anbietet dann ist es wahrscheinlich fake. Wenn ich eine Uhr im 5stelligen Wert verkaufen will, versuche ich den bestmöglichen Preis zu bekommen, verstehe auch dass der Interessent mit mir zum juwelier gegen möchte. Und als Käufer will ich nicht nur wissen ob echt sonder auch ob nicht eine 2000 euro Reparatur ansteht oder schlimmer: Beschlagnahmung weil gestohlen.

Bei so einem Preis entweder Fake oder gestohlen.

Ich erkenne keine Hinweise auf eine Fälschung. Das scheint auch massives Gold zu sein.

Aber das ist alles trotzdem keine Garantie.

Wie @pony schon richtig geschrieben hat, sollten Box, Papiere und Rechnung beim ehemaligen Konzessionär beigefügt sein. Mit der Rechnung + Seriennummer kann man ja mal beim Konzi nachfragen.

Also entweder es ist der Winkel, oder die Markierung auf der 6 ist etwas weit links. Sollte eine der Indizes nicht mittig sein, ist sie definitiv fake. Ich würde jetzt aber mal behaupten, dass, wenn es eine Fälschung ist, sich da trotzdem mehr Mühe gegeben wurde, als bei vielen vielen Anderen.

Woher haste denn die Uhr?

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Hobby-Uhrmacher

Die Uhr wurde mir auf chrono angeboten . Aber privat halt . Danke für die nette Antwort

@Etienne1997

Chrono24? Da werden keine Fake Uhren verkauft, alles geprüft da. Wenn du dort eine Uhr siehst, ist sie zu 99,99999999999% echt.

Von Experte Bluemie bestätigt

lass dir die verpackung, das zertifikat und den kaufvertrag zeigen.

mit diesen daten kannst du beim hersteller anfragen.