Ist diese Praktikumsbewerbung in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

- Es fehlen jede Menge Kommata...und die Sätze sind eher wie die gesprochene Sprache.

- Der Zeitraum für das Schülerpraktikum sollte ins Betreff.

- such dir einen Ansprechpartner über die Homepage oder ruf da mal an, wer der AP ist und schreibe ihn dann auch direkt an. Sonst wird sich niemand für deine Bewerbung zuständig fühlen...oder die zugestellt bekommen.

Natürlich muss eine Bewerbung für ein Praktikum nicht so perfekt wie für eine richtige Stelle sein, aber wie du sie hier geschrieben hast, wirkt sie nicht motiviert. Daher würde ich sie neu verfassen.

Weitere Tipps zu Bewerbungen findest du hier:

www.karrierebibel.de

-Ich habe den Wunsch nach meinem Abitur ein Jura Studium zu machen...
-eine gute Gelegenheit sei einen kleinen Einblick von der Welt des Gesetzes zu bekommen.
Nicht hinschreiben: Da es sich dabei um ein Schulpraktikum handelt,...

Mit freundlichen Grüßen
N0207V

wie? also soll ich das was du als stichpunkte geschrieben hast nicht hinschreiben?

0
@anonymboy123321

Achso sorry bei den Strichen habe ich eine kleine Korrektur gemacht

Das klingt dann besser.

0

Was möchtest Du wissen?