Ist diese plötzliche Zunahme normal?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist 15 und dein Körper wird sich noch weiterhin verändern. Ein paar Kilogramm hin oder her sind nicht schlimm. Nur weil du schwerer geworden bist, heißt das nicht, dass du dicker geworden bist. Es ist normal, dass du schwerer wirst, wenn alles an dir wächst (Brüste, Muskeln, etc.). Man sollte sein Wohlbefinden aber generell nicht nach der Waage ausrichten. Im Internet gibt es genug Beispiele, bei denen Frauen schwerer geworden sind, weil sie abgenommen und dann Muskeln aufgebaut haben und jetzt richtig gut aussehen.

So lange du einen normalen Körperbau hast und nicht krankhaft fett oder dünn bist, ist die Waage also komplett egal. Außerdem ist fit und gesund das neue sexy. Und Muskeln sind nun einmal schwerer als Fett ;)

Treibe deshalb einfach ausreichend Sport und ernähre dich ausgewogen. Dann kann nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit deinen 42,2 kg biste vom Gewicht absolut normal. Kann es sein dass deine Brüste an Volumen zugenommen haben denn die haben auch Gewicht.
Ansonsten ernähre dich weiter ausgewogen und vitaminreich dann biste auf den richtigen Weg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von watermelxn
05.11.2016, 10:01

Ja, aber davor war ich halt immer leicht untergewichtig und eigentlich würde ich das auch gerne bleiben..

1

5 Kg sind kein Beinbruch aber trotzdem würde mich interessieren, was du so isst und wie oft und wann ( Uhrzeit ungefähr ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von watermelxn
05.11.2016, 11:06

Ich esse relativ normal, morgens, mittags und abends. Süßigkeiten esse ich nicht so viel, ich bin eher der Obst-Typ.

0

Das ist weil dein Körper wachsen möchte und zuerst zunihmt und dann wächst er.war bei mir auch so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von watermelxn
05.11.2016, 11:03

Ich hoffe du hast recht :)

0

Schonmal dran gedacht, dass du vllt am Busen zugenommen hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von watermelxn
05.11.2016, 10:05

Naja so viel jetzt nicht und das macht doch keine 4 kg aus oder?

0

Hast du in den Ferien Sport gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von watermelxn
05.11.2016, 09:59

Nein eigentlich nicht...

0

Bist du sicher, daß du nur 38 kg gewogen hast? Wenn ja, dann würde ich mal zum Arzt gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?