Ist diese Physik-Formel korrekt: A = F × G?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein?

F ist Kraft

g ist Gewichtskraft

a ist Beschleunigung, A ist Fläche

Meinst du das Kreuzprodukt oder ein normales Malzeichen?

In dem Fall könnte die Fläche vielleicht sinnvoll sein: "Spannen die beiden Ausgangsvektoren ein Parallelogramm auf, so ist der Betrag des Vektorprodukts gleich dem Flächeninhalt des Parallelogramms."

http://www.mathematik-oberstufe.de/vektoren/sv/kreuzprodukt.html

Aber eine Kraft kreuzprodukt Gewichtskraft = Fläche? Wo ist das so?

Korrelationsfkt 25.09.2016, 21:01

G hat durchaus noch andere Bedeutungen als die Gewichtskraft. Leider lässt sich die nicht genau erschließen, weil der Fragesteller uns hier eine Formel ohne jeglichen Zusammenhang hinknallt.

1

Schwer zu sagen, ohne zu wissen, worum es hier überhaupt geht. Was sind A, F und G?

Wenn du die Rotation des Vektorfeldes meinst, dann nein.

Denn die würde lauten: rot(FxG)


Was möchtest Du wissen?