Ist diese Pflanze verpilzt (Fotos anbei)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sieht sehr nach nem Pilz aus. Die Pflanze kannst du wahrscheinlich vergessen :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Januarfeuer
27.06.2013, 18:00

Habe auch de Befürchtung. Selbst wenn ich umtopfe, kann es sein, dass an einer kleinen Wurzel noch Pilzsporen dran sind, die man so nicht wahrnimmt. Wenn ich wüsste, ob man die Wurzeln der Pflanze mit etwas einsprayen könnte, das den Pilz vernichtet?

1

Ist doch eher ein Elefantenfuß eine Orchideen Art da ist die Symbiose mit Pilzen ganz normal und auch gut.Oft werden die sogar direkt dem Substrat beigemengt von den Gärtnern.Mach dich da mal schlau.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sikas
27.06.2013, 21:12

sorry ein Elefantenfußgewächs aber nicht Orchideen verwandt Der Rest ist aber dennoch sehr gut möglich.

0

Ich würde sie einmal komplett umpflanzen in einen neuen Topf mit neuer Blumenerde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?