Ist diese Pflanze giftig für nein Kaninchen?

Pflanze - (Tiere, Pflanzen, Kaninchen)

4 Antworten

http://www.tierforum.de/t93729-sind-kirschlorbeerblaetter-giftig-fuer-kaninchen.html
  1. Die Tatsache, dass es schmeckt, heißt noch lange nicht, dass es gesund ist bzw. nicht giftig ist - gilt übrigens nicht nur für Kaninchen
  2. Wenn die "Nebenwirkungen" enorme Atemprobleme, Magenprobleme oder gar der Tod sind nützt es nichts, wenn diese nach dem Verzehr der Pflanze auftreten. Ich bezweifle, ob ein Kaninchen den Zusammenhang versteht, "diese Pflanze vor zwei Stunden gefuttert und nun habe ich Schmerzen". Es gibt durchaus Pflanzen, nach dessen Verzehr ein Kaninchen keine Chance mehr zu einem zweiten Versuch hat, weil es nämlich den ersten Versuch nicht überlebt ...
  3. Da magst Du wohl recht haben --- und ich wünsche mir für Deine Kaninchen, dass Kirschlorbeer nicht schmeckt ...

Was möchtest Du wissen?