Ist diese PC-Zusammenstellung so inordnung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • CPU passt nicht zum Mainboard, du brauchst schon eins mit Intel-Sockel 1151
  • Netzteil ist qualitativ nicht so toll, lieber nur 450W, dafür ein gescheites.
  • Ich würde schon mindestens nen i5 6500 nehmen, der ist ein gutes Stück schneller als der 6400.
  • Stattdessen reichen erstmal auch 8 GB RAM locker.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bcords
27.11.2016, 17:57

Jupp kann ich so unterschreiben.

0

Also, mehr Informationen wären schon gut. 

- Welche GTX 1060 ist es genau? 

- Welche(s) Ram-Modul(e) sind es genau? (z.b. DDR4-2133)

- Hast du schon einen CPU Kühler?

- Hast du schon Gehäuse Lüfter?

- Hast du schon Windows?

- Wie viel Geld hast du zur Verfügung?

Und über was du bis jetzt hast:

   - Ich würde bei 'ner GTX 1060 und 16 GB RAM mindestens einen Intel Core i5-6500 nehmen, wenn nicht sogar i5-6600, aber auf keinen Fall einen i5-6400! Der würde nur ausgebremst werden.

   - Das Mainboard passt nicht zur CPU, die haben nämlich 2 verschiedene 'Sockel'. Du bräuchtest ein Mainboard mit dem Intel LGA 1151 Sockel.

   - 650W sind schon ein bisschen viel für dieses System. 450-500 sollten reichen, jedoch sollten es schon gute sein (achte hierbei auf Effizienz und Lautstärke!)

   - Was ist denn ein 'Sharkoon YG4-W'? Meinst du ein VG4-W?

MfG,

Yatsuda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du hast einen Prozessor mit einem 1151 Sockel und ein Mainboard mit einem AM3+ Sockel das ist nicht kompatibel.

Dein PC braucht keine 650 Watt 500W reichen locker aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube schon,

falls das die 3GB Version von der 1060 ist würde ich die 6GB Version sonst ist alles ganz ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yatsuda
27.11.2016, 17:51

Ich würde mich nächstes mal besser informieren wenn ich du wäre xD

0

Ganz ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yatsuda
27.11.2016, 17:51

Ich würde mich nächstes mal besser informieren wenn ich du wäre xD

0

Was möchtest Du wissen?