6 Antworten

Hi,

die Zusammenstellung ist soweit einwandrei, nur ich frage mich warum du dir den i7 7700K und nicht den i5 8600K, i7 8700 oder i7 8700K holst.

Die sind aktueller und Leistungsstärker als der Kabylake.

Netzteil von Be Quiet ist auch sehr gut. Die Marke ist ja dafür bekannt

Was mir besonders gut gefällt ist der Kühler von Alpenföhn Olymp. Bin ein großer Fan von diesem Kühler. 

Er ist sehr leise und kühlt deine Komponenten sehr gut und ist zum übertakten bestens gut geeignet.
Falsch machst du dabei überhaupt nicht.

Sonst passt alles ganz gut und von meiner Seite gibt es auch nichts mehr zu sagen.

Viel Spaß wünsch ich dir damit.

Hallo,

sieht ganz gut aus, eine oder je nachdem zwei Änderungsvorschläge habe ich aber noch für dich.

Die Straight Power Serie von beQuiet nehmen, da das Straight Power 10 500 Watt.

Als Prozessor einen AMD Ryzen 7 1700 mit B350 oder X370 Mainboard. Da hast du einfach 8 Kerne statt 4! Das ist ein riesen Unterschied, vorallem dann in den nächsten Jahren.

LG

 was hälst du vom ryzen 5 1600x übertakten ist nicht vorgesehn da ich zu dumm bin 

0
@CyToX915

Hallo,

der reicht auch für aktuelle Games. Falls du Videos bearbeiten und rendern willst, dann solltest du den Ryzen 7 1700 nehmen.

Ansonsten reicht auch der Ryzen 5 1600 mit B350 Mainboard. 

LG

0

Ganz ok, aber wie schon gesagt wurde, nimm den Ryzen 7 1700 und dazu das Asus Prime B350-Plus, der 7700K lohnt sich nicht. Alternativ auch nen 8600K, aber der ist nur völlig überteuert lieferbar

Wieso lohn der 7700k sich nicht?

0

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung - Gaming PC?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1c30c322151072aa71bcd0fe6b060859ea91e011ba9eb16027f

Der PC sollte nicht teurer werden. Danke schonmal :)

...zur Frage

Computer Zusammenstellung kompatibel?

Moooiiin,

wollte euch mal fragen ob dieser Pc kompatibel ist oder ob ihr an dieser Zusammenstellung etwas auszusetzen habt.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8b10d3221eeb43b00fb0e382e880a06b06d4f18c8134a23781f

Mfg

Leon

...zur Frage

Haut dieser PC so hin?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a65c232214af57be797c1692a7398715dd0e33839614cc46046?

...zur Frage

Welche Wärmeleitpaste für Grafikkarte und CPU?

Ich möchte meine Wärmeleitpaste bei beidem erneuern, weil der PC inzwischen auch schon 3-4 Jahre alt ist und noch nie die Wärmeleitpaste getauscht wurde. Ich hab eigentlich so die arctic cooling mx-2 und mx-4 im Visier, weiß aber nicht was davon besser für mich ist oder ob das keinen Unterschied macht.

edit: ich habe einen amd fx 8350 und eine Radeon R9 380x von xfx

edit: Hab mir die mx-2 geholt und es hat alles super funktioniert. Die CPU hat im leerlauf allerhöchstens 30° C und die GraKa auch ungefähr. Unter Vollast gehen beide bis maximal 50° C.

...zur Frage

Ist diese PC zusammenstellung gut?h?

Wollte mal fragen was ihr von dieser zusammen Stellung haltet

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/29eb3f221cc355e5daf3e8e004ce81348b13dcc2881c0444db5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?