Ist diese Pc Konfiguration mit diesen Komponenten gut?

7 Antworten

Hallo,

an sich sieht es nicht schlecht aus und sollte für gaming in Full HD reichen. Die GPU konkuriert Leistungstechnisch mit der Geforce GTX 1060 also mittleres Segment. Für ein Budget von 500€ ist das schon gut ausgereizt.

Woher ich das weiß:
Recherche

Hallo!

Die Konfiguration ist soweit ganz ok.
Nur sind meiner Meinung nach ist eine 240gb SSD zu wenig ... Bzw würde ich noch eine HDD hinzufügen.
SSD --> Power und Speed für Gaming.
HDD --> Viel Speicher für Dateien / Dokumente ect.

Eine WD Blue 1TB (1000GB) HDD gibt es bereits ab ~35-40€ !

LG

(!) Ich hafte für nichts, die Hinweise dienen gelegentlich der Beratung ;D

Sieht an sich gut aus! Aber schau, dass der Arbeitsspeicher mindestens 3000MHz hat, davon profitiert Ryzen extrem.

Ich persönlich würde ein besseres Mainboard nehmen, zB B350m Pro VDH

Reichen 400W für diesen Gaming Pc?

Ryzen 5 1600 @3,4Ghz

Asus Strix Rx 570 4gb Oc

3x Rgb Lüfter

Patriot Viper 2x4gb 3000mhz

Msi B350 Pro Vdh

Western Digital 1Tb

instenso High Performance 240gb

...zur Frage

Wie PC Komponenten richtig aussuchen?

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage an euch:

Da ich mir einen neuen Gaming PC zusammenbauen will (zum ersten Mal)habe ich Angst nicht zusammenpassende Komponenten zu verbauen, z.b mainboard passt nicht zur CPU oder die Lüfter kühlen zu wenig.

Kann mir da jemand Tipps geben wie ich da sicher gehen kann, oder kann mir sogar jemand eine Liste mit zusammenpassenden Komponenten geben (basierend auf einem Ryzen 2600X, 16 GB RAM, bei einem Preis von bis zu 1000€)?

Danke im Voraus

...zur Frage

Pc Komponenten dass beste für mein Geld?

Guten Mittag,
Ein Kumpel hat mir diesen Pc zusammengestellt und ich wollte fragen ob man da noch was optimieren kann oder ob des so passt:

CPU Ryzen 2200g
Mainboard Gigabyte b350 ds3h
RAM 16 (2x8) gb ballistix Sport
Grafikkarte Radeon Rx 570 4gb
Gehäuse sharkoon vs4v
Festplatte Seagate barracuda 1tb
Netzteil xilence 400w

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie viel Strom verbraucht mein Gaming PC?

Hey Leute, Ich habe vor mir einen Gaming PC zusammenzubauen und habe mich dementsprechend auf die Suche nach geeigneten Komponenten begeben. Bei den Netzteilen für Gaming PC's steht oftmals eine Zahl zwischen 400W und 700W da. Bedeutet das, dass der PC also pro Stunde 400W bis 700W Strom verbraucht?? Das klingt nämlich nach einer saftigen Stromrechnung😱😂 #PoorLife

Vielen Dank im Vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?