2 Antworten

Hey,

Ich habe mir auch erst mit Freunden einen PC für die selben Zwecke wie bei dir zusammengestellt.

Schau dir einfach mal meine letzte Fragestellung hier auf gutefrage.net auf meinem Profil an. Dort findest du den Mindfactory-link (kann den in der app nicht kopieren) mit meiner Konfi, so wie ich meinen PC kaufen werde.

Im Grunde sollte meine Konfi vollkommen in Ordnung sein. Die Workstation bei mir wird Leise, zukunftsorientiert und leistungsstark sein. Weil ich glaube das bei dir die Wahl mancher Komponenten ineffizient sein wird bzw. falsche Investitionen dabei sind.

Grüße Eric ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EricWib
10.06.2016, 23:00

PS: ich hab das Foto deiner Konfi gesehen

0
Kommentar von EricWib
10.06.2016, 23:03

ich habe übrigens den selben Prozessor ausgewählt und aucu das passende Board... 16 GB RAM hyperx fury...

0
Kommentar von vsfragen
10.06.2016, 23:24

Danke für deinen Link :)

Ich habe mal deine Konfi mit meiner verglichen und werde auch ein paar änderungen an meiner vornehmen. Was mir gefällt, ist der billigere CPU Fan und die HDD.

Dah mein Gehäuse Schwarz/Rot ist und auch ein Sichtfenster hat, ist es mir wichtig das auch die Hardware ungefähr in diesem Style gehalten ist.

Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher, ob 500W reichen. Ich möchte später evt. noch ne zweite SSD und GPU einbauen.

0
Kommentar von EricWib
10.06.2016, 23:30

Wenn du allein für den PC 1000 ausgeben möchtest reicht dir das Geld evtl. auch für eine Gtx 970 Grafikkarte, die sehr empfehlenswert ist

0

Was möchtest Du wissen?