Ist diese PC-Konfiguration gut genug?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

willst du übertakten? Macht bei einer GTX 960 absolut keinen Sinn.

Für 190 € bekommst du übrigens eine schnellere und billiger 280X - wird aber schwer, da du bei Mifcom zusammenbauen lässt.

Und statt dem Netzteil ein Super Flower HX450W.

Wie viel Geld hast du denn? Deutlich flexibler und billiger kann man auch was. auf Mindfactory oder warehousr2 zusammenstellen (und auch zusammenbauen lassen!).

Mein budget war 1000 Euro (kann natürlich auch ca. 100 drüber sein)

0
@MrCrazy12

http://geizhals.eu/?cat=WL-577278

960 € für deutlich bessere Hardware.

Im übrigen kann ich dir das gerne noch auf Mindfactory (+100 € Zusammenbau) oder warehouse2 (+30 € Zusammenbau) zusammenstellen, je nachdem wo die Komponenten günstiger sind.

Aber damit fährst du deutlich besser und preiswerter...

1
@Flaminqo

Danke, wäre echt nett wenn du das machen könntest!

Habe auch dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=Vpqt5l3k7wU Hört sich eigentlich auch gut an (bis auf die Tatsache dass einzelne komponete auf der seite nicht verfügbar sind und ausgetauscht werden müssen)

0
@Flaminqo

Nochmal herzlichen Dank fürs Zusammenstellen! Ich denke die Konfig nehme ich.

0

Da ist mir ein Fehler unterlaufe

Das richtige:

Gehäuse:Coolermaster - N300, schwarz

CPU (Prozessor):Intel Core i5-4690K, 4x 3.50 GHz | HD 4600 (Details beachten!)

CPU-Übertaktung:Übertaktung Stufe 1 - Enthusiast

Mainboard:MSI Z97 PC-Mate, Intel Z97

Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 960 4GB, EVGA SuperSC ACX 2.0

Arbeitsspeicher:8GB Corsair Vengeance DDR3-1866 (2x 4GB)

Festplatte:1TB Festplatte

Laufwerk:DVD-ROM

Netzteil:450W - Corsair CS Series Modular

Soundkarte:HD-Audio Onboard

Wireless LAN:WLAN integriert (PCIe) 300MBit/s

CPU-Kühler:Scythe Mugen 4Silent

Garantie & Service:3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return

Ich würde mir einen I7er holen.. i5 ist schon ein bisschen alt am besten i7 4470k :D

0
@Letstryit

Nein. Keinen I7. Die braucht man nicht, außer man nimmt den neuen aus der Skylake-Serie.

Ein guter I5 reicht, oder ein Intel Xeon.

0

Achso :D und ich dachte schon...

0
@philoooooo817

Hast du auch erst auf den link geklickt? :D

Ist er so vielleicht doch gaming tauglicher?^^


Edit: Na sieh mal einer an. Die Frage wurde überarbeitet!

0

Geh auf Youtube und schau bei www.youtube.com/Hardwarerat vorbei. Er erstellt Gaming PC's und könnte dir weiterhelfen..

Danke. Der Link war allerdings Fehlerhaft

0

Ahso sorry und ich würde dir keine GTX 960 empfehlen

0