Ist diese "Operation" schlimm und wie lange dauert sie?

...komplette Frage anzeigen So nennt sie sich - (krank, Operation, Herz)

2 Antworten

Meine Schwester hatte das. Sie musste am Morgen ins Spital und erhielt eine Betäubung. Dann wird von der Leiste eine Sonde bis zu den oder der Engstelle geführt. Mit einem winzigen Ballon wurden bei der Schwester die Engstellen aufgedehnt und dann erhielt sie an der geöffneten Stelle eine Gefässstütze genannt Stent. Einige Stunden musste sie noch zur Beobachtung im Spital bleiben, am frühen Abend konnte sie wieder heim reisen mit dem Zug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kolonbine
06.03.2016, 17:37

Wie lange hat der eingriff gedauert?

0
Kommentar von Thaliasp
06.03.2016, 17:47

Sorry, aber das wissen wir nicht mehr. So pauschal kann das sowieso nicht gesagt werden. Es kommt auf die Anzahl der Verengungen an die geöffnet werden müssen. Sehr lange kann es nicht gedauert haben da sie am frühen Abend schon wieder mit dem Zug nach Hause fahren konnte.

0
Kommentar von Kolonbine
06.03.2016, 20:56

Ist es schmerzhaft

0
Kommentar von Thaliasp
06.03.2016, 21:34

Meine Schwester hat gesagt dass man schon noch eine zeitlang merkt dass in der Leiste etwas gemacht wurde. Beim Laufen ist es nicht grad angenehm meinte sie. Sie hat aber nichts erzählt dass sie Schmerzmittel gebraucht hat. Vom Eingriff selbst merkt man nichts da man betäubt ist. Ich weiss nicht mehr ob sie sogar eine Kurzvollnarkose erhalten hat. Bei den Narkosen haben sie in den letzten Jahren einige Fortschritte gemacht. Erstens sind die Mittel besser verträglich und man kann es sehr genau dosieren. Wegen einem andern Eingriff erhielt ich 2014 eine Kurzvollnarkose für ca. 10 Minuten. Fazit laut Schwester, die ersten wenigen Tagen spürt man dass etwas gemacht worden ist. Aber es wurde jeden Tag besser. Vielleicht ist es ja heute noch besser. Die Schwester hatte den Eingriff 2009. Ich wünsche dir alles Gute, du packst das. Noch eine Anmerkung, das schlimmste für meine Schwester war dass sie nicht mehr rauchen sollte.

0

kleine narbe in der leiste , bleibt. das geschieht unter anästesie .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?