Ist diese Muschel (foto) verschimmelt?

...komplette Frage anzeigen Muschel - (Schimmel, Muschel)

5 Antworten

Nein, die ist nicht verschimmelt. Das sind Seepocken, die sich auf Muscheln absetzen.

das "Zeug" ist Muschelkalk...das ist ganz normal - wir in Venedig nennen es "Tränen des Meeres" -

Es gibt auch sehr kleine Muschelarten, die sich an grösseren festsetzen - am Foto kann ich das nicht genau feststellen- Jedenfalls : Muscheln schimmeln nicht!

Nein, Seepocken.

Schau mal bei google die entspr. Bilder an. Sitzen gerne auch auf Miesmuscheln.

0
@turalo

dann wären es die kleinen Muschelarten, die ich in meiner Antwort erwähnte.... Seepocken kenne ich in Italien nicht.

0
@tintoretto

Sie gehören zu einer Krebsart, aich wenn sie nicht danach aussehen.

Auch die Miesmuscheln in Italien haben Seepocken auf der Schale.

0
@turalo

Ja, das ist das, was ich in meiner Antwort meinte: Balanide . Seepocken - finde ich schlimm als Bezeichnung....(Zum Glück haben nicht alle Miesmuscheln Balanide!)

LG

0
@tintoretto

Och, ich finde, daß das nett aussieht. Ist ja ohnehin nur äußerlich und beeinträchtigt weder die Muschel als Tier noch den Geschmack als Nahrungsmittel.

0

Ich glaube das muscheln garnicht schümmeln können sondern nur verderben:)

algen und was sonst alles so im wasser wächst - überwächst.... nix schlimmes, isst ja nicht die schale o-

Es sind Seepocken, keine Algen.

0

diese weißen kleinen höcker sind die alten gehäuse anderer -auf der muschel abgesetzter-lebewesen.das ist kein schimmel :D

Was möchtest Du wissen?