Ist diese Münze was wert, keinerlei Inforamtion gefunden?

Bild - (Wert, Informationen, sammeln) Bild 2 - (Wert, Informationen, sammeln) Zertifikat - (Wert, Informationen, sammeln)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Münze, sondern eine Medaille. Sie hat nur den Metallwert - leider! Es gibt dafür keinen Sammlermarkt.

Wen es keinen Sammlerwert hat wieso gibts dan nur 8000 Auflagen. Und wieso sollte ich eine Gold oder in dem Fall eine Silbermedaille kaufen die nur den Metallwert hat, weil schön sind die alle nicht xD 

Also wen ich Gold oder Silber besitzen will kauf ich mir lieber etwas das jeder kennt aber sicher nicht etwas wie eine Medaille mit Bruno Kreisky drauf xD

0
@oho7mahi55

Die angebliche Beschränkung auf ein Limit bzw. eine Höchstzahl geprägter Stücke ist bei Medaillen völlig uninteressant, da der Hersteller jederzeit ungestraft nachprägen kann. Das gilt für Münzen NICHT. Es wird für größere Gedenkmünzen eine festgelegte Anzahl pro Jahr und Prägestätte geprägt und das war`s dann.

0
@oho7mahi55