Ist diese Münze selten bzw. wertvoll?!

...komplette Frage anzeigen unten steht : essai probe trial - (Wert, Muenzen) oben sieht man die Jahreszahl 2005 und unten steht: HABEMVS PAPAM BENEDICTVM XV - (Wert, Muenzen)

9 Antworten

Wahrscheinlich aus dem Vatikan, also wohl keine Fehlprägung. Geh mal zum seriösen Münzhändler und frag da mal- hier bekommst Du nicht mal Halbwissen...

das bild, welches ich hier sehe, ist etwas verwaschen: sieht aus wie die hier schon öfter vorgezeigte baht-münze aus thailand. das portrait zeigt NICHT den papst sondern könig bumipohl. der wert liegt unter einem euro. auf grund der gleichen herstellungsart und optik versuchen viele das ding hier zum bezahlen zu verwenden und flüchtige betrachter nehmen es als euro an. sei fair und kläre den bieter auf, dass 15.-euro viel zuviel geld für das teil wären.

Appleheini 27.03.2012, 22:00

wenn schon auf der Münze selbst Benedict XVI drauf steht glaub ich eher nich das des ein König Bumipohl sein soll^^

0

Das ist eine Fälschung, schon der Versuch der Veräußerung ist strafbar.

Das ist wohl eine limitierte Auflage. Bewahre sie gut auf, denn wenn der Papst mal den Löffel abgibt, dann gibts da richtig Kohle für :-)

Sieht für mich aus wie ne alte Spanische Münze (peseta) - leider lässt es sich schwer erkennen... sollte es jedoch so sein, ist die wohl ziemlich wertlos..

HvonB 26.03.2012, 14:13

Eine alte spanische Münze? Mit dem aktuellen Papst wohl eher weniger...

0

Ich würd ja die 15 Euro nehmen ^^ Wertvoll sieht anders aus..

rikardoxD 26.03.2012, 14:16

ja das stimmt

0

Äußerst aussergewöhnlich eine zwei euro münze ist es zwar nicht am besten du gehst zu einem münz&schmuck-händler der weiß bestimmt wieviel die wert ist

ja die ist schon wertvoll! Sieh doch hier mal nach: (Deine Münze ist vom Vatikan und könnte die zum 80. Geburtstag von Papst Benedict sein)

http://www.geldmarie.at/gold/wertvolle-2-euro-m%C3%BCnzen.html

FrageAntwort13 27.03.2012, 14:09
  1. Der 80. Geburtstag von Benedikt XVI. war 2007; die gezeigte Münze stammt aus dem Jahr 2005.
  2. 2005 wurde nur ein einziges Motiv vom Vatikan ausgegeben; es zeigt den Kölner Dom: " target="_blank" rel="nofollow">http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:%E2%82%AC2_commemorative_coin_Vatican_City_2005.png&filetimestamp=20110521083345
  3. Es gibt nur eine einzige 2€-Münze mit Benedikt XVI. Diese zeigt den Past im Seitenporträt; die hier gezeigte Münze ist aber ein Frontporträt.
  4. Die von dir angegebenen 50-80€ werden nur für unzirkulierte Münzen im einwandfreien Zustand gezahlt. €-Münzen mit den oben gezeigten Gebrauchspuren sind genau das wert, was drauf steht: Zwei Euro. Sammlerwert gleich null.
0

Was möchtest Du wissen?