Ist diese Münze ein fake?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Gold hat eine Dichte von 19.32 g/cm3 bei etwa 20°C...

Also bestimme erstmal das Gewicht der Münze... Dann füllst du eondn Messbecher, auf dem du auch kleine Veränderungen gut ablesen kannst, bis z.B. zur 10ml Marke und gibst die Münze hinein.. Bei der Differenz der zwei Wasserstände handelt es sich um das Volumen (Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Wasserstand).. Nun teilst du die Masse durch das Volumen und erhältst so die Dichte... Wenn der Wert nah an 19.32 ist, ist es echtes Gold

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Sortrebila

sexy1111 29.05.2016, 07:58

Archimedes lässt grüßen!

1

Einfach beim nächsten Gold- / Schmuckhändler vorbeischauen und lieb nachfragen :) 

Die helfen dir gerne! Und freuen sich bestimmt über etwas anderes, als Leute, die nur öde Ringe kaufen wollen! 
LG

Bei 999 Gold kann nix magnetisch sein.

Welche Münze solls denn sein ?  Bei den gängigen Münzen sind ja Gewicht und Größe (Durchmesser und Dicke) bekannt. Also schau mal.

Gold ist nicht magnetisch und wenn da 999 fine darauf steht, dann besteht er zu100% aus Gold

Was möchtest Du wissen?